Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 14:19, 23. Sep. 2012 Unterschied Versionen +44 Bytes Ines Petzschler
- 14:17, 23. Sep. 2012 Unterschied Versionen +4.046 Bytes Ines Petzschler
- 17:12, 6. Sep. 2012 Unterschied Versionen +211 Bytes Entdeckendes Lernen
- 16:53, 6. Sep. 2012 Unterschied Versionen +7.288 Bytes Entdeckendes Lernen
- 16:17, 6. Sep. 2012 Unterschied Versionen +3.801 Bytes Entdeckendes Lernen
- 16:05, 6. Sep. 2012 Unterschied Versionen +5.387 Bytes N Entdeckendes Lernen Die Seite wurde neu angelegt: „==Definitionsversuche== Heinrich Winter ist der Ansicht ist, dass es keine endgültige und formal befriedigende Definition des Begriffs "Entdeckendes Ler…“
- 13:36, 5. Sep. 2012 Unterschied Versionen -34 Bytes K Fritz Haselbeck
- 18:17, 26. Aug. 2012 Unterschied Versionen -14 Bytes Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
- 18:17, 26. Aug. 2012 Unterschied Versionen +120 Bytes Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
- 21:24, 23. Aug. 2012 Unterschied Versionen +140 Bytes Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
- 21:13, 23. Aug. 2012 Unterschied Versionen +165 Bytes Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
- 20:43, 23. Aug. 2012 Unterschied Versionen +4.951 Bytes Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht
- 20:30, 23. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10.987 Bytes N Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „==Grundlagen== Eine interaktive Tafel (auch interaktives Whiteboard, digitale Tafel u. ä.) lässt sich beschreiben als Touchscreen in Tafelgröße, auf dem da…“
- 14:47, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen -2 Bytes Hans Schupp →Vernetzung
- 14:37, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen +177 Bytes Kategorie:Konferenzen
- 14:35, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen +181 Bytes Kategorie:Zeitschriften aktuell
- 14:34, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen +166 Bytes Kategorie:Forschungsprojekte aktuell
- 14:28, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen +168 Bytes Kategorie:Habilitationen aktuell
- 14:14, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen +167 Bytes Kategorie:Dissertationen
- 13:51, 22. Aug. 2012 Unterschied Versionen +37 Bytes Kategorie:Institutionen
- 20:46, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -44 Bytes Tabellenkalkulationssysteme
- 20:42, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -38 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 20:29, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -70 Bytes Raumgeometrie-Software
- 20:26, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -84 Bytes Neue Medien
- 20:21, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -80 Bytes Multimedia
- 20:14, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -45 Bytes Modellbildungssysteme
- 20:11, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -53 Bytes Medienpädagogik
- 20:06, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -319 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 19:36, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +110 Bytes Interaktivität
- 19:08, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -67 Bytes Integrative Medienpädagogik
- 19:00, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen -88 Bytes Funktionenplotter
- 13:32, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.454 Bytes N Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:14, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.297 Bytes N Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Habilitationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "habil" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgen…“
- 13:02, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.506 Bytes N "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:55, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.490 Bytes N Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:13, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.460 Bytes N Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:08, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.291 Bytes N Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Habilitationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "habil" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgen…“
- 12:02, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.494 Bytes N Superierung durch Komplexbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:53, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.476 Bytes N The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:42, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.518 Bytes N Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:29, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.501 Bytes N Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:23, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.471 Bytes N Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:17, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.546 Bytes N Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:09, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.460 Bytes N Studien zur Linearisierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:05, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht
- 11:04, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.507 Bytes N Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:50, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht
- 10:49, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung
- 10:48, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.511 Bytes N Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:40, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.496 Bytes N Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:31, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht
- 10:27, 21. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.493 Bytes N Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:32, 20. Aug. 2012 Unterschied Versionen -73 Bytes DGS
- 17:05, 16. Aug. 2012 Unterschied Versionen -74 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 16:03, 16. Aug. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 20:07, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +210 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 19:49, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.653 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 19:25, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.147 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 19:15, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.952 Bytes Simulationen im Stochastikunterricht
- 18:57, 15. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.089 Bytes N Simulationen im Stochastikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „„Unter Simulation versteht man in der Wissenschaft die Nachbildung eines realen Objektes oder Vorgangs als Modell und die Nutzung dieses Modells an Stelle de…“
- 20:06, 13. Aug. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie
- 14:28, 12. Aug. 2012 Unterschied Versionen +97 Bytes Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie
- 11:57, 12. Aug. 2012 Unterschied Versionen +97 Bytes Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie
- 19:03, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2 Bytes K Rolf Biehler →Ausgewählte Publikationen
- 18:03, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +120 Bytes Modellbildungssysteme
- 17:44, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.963 Bytes N Modellbildungssysteme Die Seite wurde neu angelegt: „"Modellbildungssysteme oder Modellbildungsprogramme sind spezielle Arbeitsumgebungen auf dem Computer, mit denen man physikalische und biologische, chemische, …“
- 14:25, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +36 Bytes Raumgeometrie-Software
- 12:46, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen +48 Bytes Multimedia
- 12:39, 9. Aug. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Interaktivität
- 21:03, 8. Aug. 2012 Unterschied Versionen +17 Bytes Interaktivität →Interaktivität und Lernen
- 21:01, 8. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3 Bytes Interaktivität →Literatur
- 20:59, 8. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.760 Bytes Interaktivität →Interaktivität und Lernen
- 19:48, 8. Aug. 2012 Unterschied Versionen +77 Bytes K Interaktivität
- 15:10, 8. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2 Bytes K Dörte Haftendorn
- 17:21, 7. Aug. 2012 Unterschied Versionen +1.784 Bytes Raumgeometrie-Software
- 16:00, 7. Aug. 2012 Unterschied Versionen +836 Bytes Raumgeometrie-Software
- 13:44, 7. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.592 Bytes N Raumgeometrie-Software Die Seite wurde neu angelegt: „{{baustelle}} Raumgeometrie-Software ermöglicht die Herstellung, Darstellung und direkte Manipulation von raumgeometrischen Konfigurationen mit virtuell räum…“
- 16:42, 6. Aug. 2012 Unterschied Versionen +15 Bytes K Michael Casper
- 16:41, 6. Aug. 2012 Unterschied Versionen +40 Bytes N Kategorie:Personen Ruhr-Universität Bochum Die Seite wurde neu angelegt: „{{perskatinst|Ruhr-Universität|Bochum}}“ aktuell
- 19:02, 3. Aug. 2012 Unterschied Versionen +4.574 Bytes Tabellenkalkulationssysteme
- 16:58, 3. Aug. 2012 Unterschied Versionen -364 Bytes Funktionenplotter
- 15:36, 3. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.813 Bytes Funktionenplotter
- 15:15, 3. Aug. 2012 Unterschied Versionen +1.594 Bytes Funktionenplotter
- 14:54, 3. Aug. 2012 Unterschied Versionen +7.821 Bytes Funktionenplotter
- 12:01, 2. Aug. 2012 Unterschied Versionen +4 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 11:56, 2. Aug. 2012 Unterschied Versionen -8 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 11:53, 2. Aug. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Medien in didaktischer Sicht
- 11:46, 2. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 18:48, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.465 Bytes Integrative Medienpädagogik
- 18:31, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +46 Bytes Medienpädagogik
- 18:27, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.803 Bytes Integrative Medienpädagogik
- 17:58, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +1.172 Bytes N Integrative Medienpädagogik Die Seite wurde neu angelegt: „Verfasst von Horst Hischer ==Übersicht== „Integrative Medienpädagogik“ bezeichnet ein normatives didaktisches Konzept: <sup>1</sup> * Alle drei…“
- 17:54, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +92 Bytes Medienpädagogik
- 16:57, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +3.414 Bytes Medienpädagogik
- 16:17, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +416 Bytes Medienpädagogik
- 16:09, 1. Aug. 2012 Unterschied Versionen +2.511 Bytes N Medienpädagogik Die Seite wurde neu angelegt: „Im bildungswissenschaftlichen Kontext ist zwischen Medien in der weiten Auffassung und Medien in der engen Auffassung zu unterscheiden (gemäß Gerhard…“
- 19:53, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +59 Bytes Neue Medien
- 19:49, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Neue Medien
- 19:47, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +6 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 19:45, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 19:42, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +28 Bytes Neue Medien
- 19:41, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +19 Bytes Neue Medien
- 19:40, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +36 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 19:34, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +28 Bytes Neue Medien
- 19:33, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.602 Bytes N Neue Medien Die Seite wurde neu angelegt: „In der Literatur findet man sowohl die Bezeichnungen „neue Medien“ als auch „Neue Medien“. Während „neue Medien“ schon morgen „alt“ sein könn…“
- 18:52, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Multimedia
- 18:50, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 18:04, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +72 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 15:38, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen -45 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 14:32, 31. Jul. 2012 Unterschied Versionen +45 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 21:37, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +31 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 21:35, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +7.374 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 20:45, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.440 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 20:30, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.598 Bytes Medien in didaktischer Sicht
- 19:50, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.233 Bytes N Medien in didaktischer Sicht Die Seite wurde neu angelegt: „==Überblick<sup>1</sup>== Es gibt kein einheitliches Verständnis dessen, was „Medien“ sind. Im Alltagsverständnis kennt man Medien vor allem in den enge…“
- 19:24, 29. Jul. 2012 Unterschied Versionen +87 Bytes Multimedia
- 18:50, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +23 Bytes Multimedia →Literatur
- 18:43, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen -8 Bytes Multimedia
- 18:41, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.974 Bytes K Interaktivität
- 18:17, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.054 Bytes N Funktionenplotter Die Seite wurde neu angelegt: „{{Baustelle}} Das englische Wort Plotter bedeutet so viel wie Planzeichner, was auch seiner ursprünglichen Anwendung entspricht. <br /> Funktionenplotter si…“
- 18:06, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Multimedia
- 17:37, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +29 Bytes Multimedia
- 17:29, 22. Jul. 2012 Unterschied Versionen +4.299 Bytes N Multimedia Die Seite wurde neu angelegt: „Der Begriff Multimedia taucht vielfach im Zusammenhang mit Neuen Medien auf und ist in den alltäglichen Sprachgebrauch eingegangen. 1995 wurde er durch die G…“
- 16:21, 19. Jul. 2012 Unterschied Versionen -2 Bytes Marc Bosse →Arbeitsgebiete
- 13:56, 12. Jul. 2012 Unterschied Versionen -49 Bytes Horst Hischer
- 17:55, 5. Jul. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht →Zusammenfassung
- 16:29, 5. Jul. 2012 Unterschied Versionen +47 Bytes Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien →Computer und Mathematik
- 18:16, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen -4 Bytes K Computeralgebrasysteme
- 17:58, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.605 Bytes Götz Bieber
- 17:28, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen +2.095 Bytes Götz Bieber
- 16:39, 2. Jul. 2012 Unterschied Versionen +212 Bytes Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik →Presse
- 15:09, 29. Jun. 2012 Unterschied Versionen +2.298 Bytes Universität Rostock
- 12:50, 29. Jun. 2012 Unterschied Versionen +18 Bytes Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) →Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DMV
- 17:39, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +6.914 Bytes Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV)
- 16:55, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Bern Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Bern}}“ aktuell
- 16:54, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +6 Bytes Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I
- 16:53, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +35 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Erfurt Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Erfurt}}“ aktuell
- 16:51, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -2 Bytes Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht
- 16:48, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +9 Bytes Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware
- 16:45, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -12 Bytes Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung
- 16:42, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -12 Bytes Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben
- 16:42, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -12 Bytes Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung
- 16:41, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -12 Bytes Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen.
- 16:39, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +49 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität München Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technischen Universität|München}}“ aktuell
- 16:35, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation
- 16:33, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Paderborn aktuell
- 16:28, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +53 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität Braunschweig Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technischen Universität|Braunschweig}}“ aktuell
- 16:28, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik
- 16:24, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -21 Bytes Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung
- 16:22, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -10 Bytes Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung
- 16:21, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes N Kategorie:Dissertationen Hochschule Vechta Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Hochschule|Vechta}}“ aktuell
- 16:19, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Bayreuth Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Bayreuth}}“ aktuell
- 16:18, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -31 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Karlsruhe aktuell
- 16:16, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach
- 16:09, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +9 Bytes Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte
- 16:03, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -47 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Würzburg aktuell
- 16:02, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -19 Bytes Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule
- 15:58, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -47 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Weingarten aktuell
- 15:57, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +33 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Graz Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Graz}}“ aktuell
- 15:56, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +52 Bytes N Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Heidelberg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Pädagogischen Hochschule|Heidelberg}}“ aktuell
- 15:40, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -23 Bytes Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter
- 15:39, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -23 Bytes Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument
- 15:35, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Flensburg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Flensburg}}“ aktuell
- 15:34, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -4 Bytes Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts
- 15:32, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Kassel aktuell
- 15:31, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +1 Byte Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien aktuell
- 15:31, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +44 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Wien}}“
- 15:29, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +59 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Halle-Wittenberg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Martin-Luther-Universität|Halle-Wittenberg}}“ aktuell
- 15:26, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -24 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd aktuell
- 15:22, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +43 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Koblenz-Landau aktuell
- 15:21, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -39 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Ludwigsburg aktuell
- 15:16, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Wien aktuell
- 15:15, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -59 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Duisburg-Essen aktuell
- 15:12, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Münster Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Münster}}“ aktuell
- 15:08, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -34 Bytes Kategorie:Dissertationen Humboldt-Universität zu Berlin aktuell
- 15:05, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen -258 Bytes Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund aktuell
- 14:45, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +76 Bytes Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
- 14:43, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
- 14:35, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen
- 14:33, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt)
- 14:32, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt) aktuell
- 14:30, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule
- 14:30, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr
- 14:28, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff
- 14:27, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung
- 14:24, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Kathrin Akinwunmi
- 14:23, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Theresa Deutscher
- 14:21, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Susanne Schnell
- 14:18, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Erich Christian Wittmann
- 14:18, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +11 Bytes Christoph Selter
- 14:14, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Michael Meyer
- 13:48, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +980 Bytes Thomas Vogt
- 13:33, 28. Jun. 2012 Unterschied Versionen +1.461 Bytes Thomas Vogt
- 21:29, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Paul Eschbach
- 21:28, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Werner Renz
- 21:28, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Karina Höveler
- 21:27, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Jochen Weißenrieder
- 21:27, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Holger Thymian
- 21:26, 27. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Britta Berndtsen
- 21:28, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Simone Reinhold
- 21:27, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen -2 Bytes Reinhard Oldenburg
- 21:26, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Reinhard Oldenburg
- 21:17, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Pädagogische Hochschule Zürich
- 21:17, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +990 Bytes N Pädagogische Hochschule Zürich Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte alle Institutionen mit der Vorlage "inst" eintragen --> {{ inst | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Institution, z.B. Universität Würzburg --> | …“
- 21:08, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +18 Bytes Astrid Brinkmann →Kurzvita
- 21:04, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +127 Bytes N Kategorie:Personen Pädagogische Hochschule Zürich Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Personen an der Pädagogischen Hochschule Zürich sind in der Madipedia verzeichnet.“
- 20:59, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen -9 Bytes Silke Ruwisch
- 20:59, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +35 Bytes Der Einfluss der Präsentationsform auf das Lösungsverhalten von Grundschulkindern bei Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen (Promotionsprojekt)
- 20:56, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen -9 Bytes Dominik Leiß
- 20:54, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +1.006 Bytes N Universität Lüneburg Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte alle Institutionen mit der Vorlage "inst" eintragen --> {{ inst | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Institution, z.B. Universität Würzburg --> | …“
- 20:41, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen -16 Bytes Jürgen Maaß
- 20:39, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +859 Bytes Universität Linz
- 20:28, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +75 Bytes N Kategorie:Personen Johannes Kepler Universität Linz Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Personen an der Universität Linz sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 20:17, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +21 Bytes Edith Schneider
- 20:13, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +6 Bytes Boris Girnat →Kurzvita
- 20:12, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +10 Bytes Hans-Dieter Rinkens
- 20:08, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +13 Bytes Simone Reinhold →Kurzvita
- 20:05, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +65 Bytes Maurice Florêncio Bonnet
- 20:03, 26. Jun. 2012 Unterschied Versionen +163 Bytes Maurice Florêncio Bonnet
- 21:23, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +2.059 Bytes Reinhard Oldenburg
- 20:44, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Alexander Schüler-Meyer
- 20:22, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +897 Bytes Christine Bescherer
- 20:14, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +1.387 Bytes Christine Bescherer
- 19:47, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +18 Bytes Roland Keller
- 19:46, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Roland Keller
- 19:38, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen -2 Bytes Konrad Krainer
- 19:33, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen -3 Bytes Theodor Ziegler
- 19:19, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen -3 Bytes Bardo Herzig
- 18:40, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen -26 Bytes Stephan Hußmann
- 18:31, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +15 Bytes Lisa Hefendehl-Hebeker
- 18:27, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +8 Bytes Lisa Hefendehl-Hebeker
- 18:08, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +3 Bytes Dagmar Bönig
- 18:03, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen -5 Bytes Karin Richter
- 18:03, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen 0 Bytes Karin Richter →Historische mathematische Sammlung der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg
- 18:02, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen -1 Byte Karin Richter →Historische mathematische Sammlung der Martini-Luther-Universität Halle Wittenberg
- 18:01, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +2.350 Bytes Karin Richter →Projekte
- 16:45, 25. Jun. 2012 Unterschied Versionen +2.017 Bytes Heiner Hoffmeister
- 14:23, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen -42 Bytes Gerald Wittmann →Vernetzung
- 14:20, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +22 Bytes Gerald Wittmann
- 13:08, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +18 Bytes Brigitte Lutz-Westphal →Kurzvita
- 12:45, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +132 Bytes N Kategorie:Personen Bergische Universität Wuppertal Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Bergischen Universität Wuppertal sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:43, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +88 Bytes N Kategorie:Personen Universität Tübingen Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Universität Tübingen sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:42, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +89 Bytes N Kategorie:Personen Universität Regensburg Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Universität Regensburg sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:41, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +85 Bytes N Kategorie:Personen Universität Passau Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Universität Passau sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:40, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +77 Bytes N Kategorie:Personen TU München Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der TU München sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:39, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +93 Bytes N Kategorie:Personen Universität Koblenz-Landau Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Universität Koblenz-Landau sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:39, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +87 Bytes N Kategorie:Personen Universität zu Köln Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Universität zu Köln sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:38, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +83 Bytes N Kategorie:Personen Universität Kiel Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen der Universität Kiel sind in der Madipedia verzeichnet.“ aktuell
- 12:37, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +219 Bytes N Kategorie:Personen Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „Die folgenden Personen des [[Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik|Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissens…“ aktuell
- 12:36, 23. Jun. 2012 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Personen Universität Karlsruhe Die Seite wurde neu angelegt: „{{perskatinst|Universität|Karlsruhe}}“