Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Hauptseite (2.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Foundations of Dynamic Geometry (5.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Kortenkamp (5.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Georg Weigand (3.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (3.634 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (5.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Ludwig (2.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (1.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (4.934 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (1.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 9 - The 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.587 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Dohrmann (7.825 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Hoffkamp (4.049 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Berlin (1.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Ladel (3.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (3.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3.636 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maike Vollstedt (5.753 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (6.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kittel (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (1.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (7.093 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (6.488 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (6.795 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben (7.763 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (7.437 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (6.105 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (7.529 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (8.004 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (7.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (7.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (7.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (8.633 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (4.884 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (6.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7.543 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (6.913 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (7.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (8.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (6.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (1.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (7.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (6.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (7.668 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (7.084 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (6.465 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (6.544 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (7.266 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (6.705 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (6.858 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (7.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (6.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (6.757 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peggy Daume (4.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Claudia Lack (2.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martina Humbach (1.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thilo Höfer (4.023 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Rezat (3.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- DGS (7.665 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Archimedes Geo3D (1.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cedric (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geomview (510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometria (1.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEOSEKII (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geocadabra (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Z.u.L. (638 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geolog (398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometer's Sketchpad (533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Euklid DynaGeo (1.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- C.a.R.-Dynamic Geometry (629 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JSXGraph (584 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cinderella (940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONExT (895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TTGeo2 (409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dr. Geo (569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OpenEuclid (484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri II plus (229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geonet (2.248 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri Géomètre (264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emad Sh. M. Sefien (1.967 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kaun (1.942 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thorsten Meyfarth (2.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Stepancik (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Ableitinger (3.243 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Maresch (2.530 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Meyer (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CADGME 2009 - 2nd Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (2.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Monika Schoy-Lutz (2.197 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angela Bezold (4.684 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Hohenwarter (5.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Vohns (4.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Iris Ostermann (2.010 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bettina Rösken-Winter (5.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elisabeth Rathgeb-Schnierer (6.885 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]