Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Hauptseite (2.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Foundations of Dynamic Geometry (5.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Kortenkamp (5.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Georg Weigand (3.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (3.634 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (5.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Ludwig (2.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (1.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (4.934 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (1.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 9 - The 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.587 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Dohrmann (7.825 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Hoffkamp (4.049 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Berlin (1.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Ladel (3.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (3.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3.636 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maike Vollstedt (5.753 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (6.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kittel (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (1.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (7.093 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (6.488 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (6.795 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben (7.763 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (7.437 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (6.105 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (7.529 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (8.004 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (7.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (7.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (7.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (8.633 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (4.884 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (6.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7.543 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (6.913 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (7.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (8.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (6.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (1.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (7.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (6.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (7.668 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (7.084 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (6.465 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (6.544 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (7.266 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (6.705 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (6.858 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (7.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (6.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (6.757 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peggy Daume (4.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Claudia Lack (2.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martina Humbach (1.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thilo Höfer (4.023 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Rezat (3.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- DGS (7.665 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Archimedes Geo3D (1.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cedric (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geomview (510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometria (1.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEOSEKII (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geocadabra (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Z.u.L. (638 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geolog (398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometer's Sketchpad (533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Euklid DynaGeo (1.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- C.a.R.-Dynamic Geometry (629 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JSXGraph (584 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cinderella (940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONExT (895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TTGeo2 (409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dr. Geo (569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OpenEuclid (484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri II plus (229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geonet (2.248 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri Géomètre (264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emad Sh. M. Sefien (1.967 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kaun (1.942 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thorsten Meyfarth (2.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Stepancik (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Ableitinger (3.243 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Maresch (2.530 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Meyer (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CADGME 2009 - 2nd Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (2.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Monika Schoy-Lutz (2.197 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angela Bezold (4.684 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Hohenwarter (5.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Vohns (4.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Iris Ostermann (2.010 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bettina Rösken-Winter (5.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elisabeth Rathgeb-Schnierer (6.885 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dominik Leiß (5.486 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Wartha (3.835 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe (6.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sieglinde Waasmaier (2.408 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Automatisches Assessment (1.359 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stellungnahmen (17.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Daniela Götze (2.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefan Zehetmeier (3.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konrad Krainer (4.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Spannagel (1.373 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Heidelberg (818 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (3.204 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wolfgang Weigel (2.134 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philipp Ullmann (1.904 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christof Weber (4.173 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Vogel (2.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Komorek (2.026 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Stefan Siller (5.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angelika Baumgartner (2.567 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Franz Picher (3.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Carmen Maxara (3.242 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Kuntze (8.103 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Busse (3.523 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katja Eilerts (7.948 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angela Schuster (3.829 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anna Susanne Steinweg (5.895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kirsten Heckmann (1.943 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Dortmund (2.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Paderborn (2.061 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christiane Benz (3.978 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Humboldt-Universität zu Berlin (2.877 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIMSS (213 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- International Association for the Evaluation of Educational Achievement (93 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PISA (1.305 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Organisation for Economic Co-operation and Development (416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstwirksamkeit (473 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) (786 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julius-Maximilians-Universität Würzburg (1.454 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 10 - 10th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.583 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Borys (1.882 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Fest (3.056 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (10.533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johanna Zöllner (2.445 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Journal für Mathematik-Didaktik (2.926 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Filler (4.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Joachim Vollrath (6.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Astrid Beckmann (5.656 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karl Josef Fuchs (9.155 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Werner Blum (6.698 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rudolf vom Hofe (4.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lisa Hefendehl-Hebeker (6.741 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Richter-Gebert (5.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Trichtermuster (1.749 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gabriele Kaiser (8.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Kassel (2.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Duisburg-Essen (2.766 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Humenberger (4.679 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Törner (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Baumert (3.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefan Götz (10.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter M. Ziegler (4.702 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Götz Krummheuer (9.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Joachim Engel (4.173 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rolf Biehler (9.178 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Wien (2.875 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hamburg (6.072 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht (7.599 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephanie Schiemann (8.107 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- NAWI-Netzwerk Wien (116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktikkommission der ÖMG (655 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Forschungsplattform "Theorie und Praxis der Fachdidaktik(en)" (226 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peter Damerow (4.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS (7.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philosophy of Mathematics: Sociological Aspects and Mathematical Practice (6.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analyse von Projekten im Rahmen des MNI-Fonds im Bereich Mathematik (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Edith Schneider (3.538 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Maaß (3.676 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- I2GEO 2010 - Interoperable Interactive Geometry Conference (4.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ZDM - The International Journal on Mathematics Education (3.453 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht (6.199 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Thies (1.935 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren (8.451 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gabriele Grieshop (2.231 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ISTRON (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (3.526 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bielefeld (4.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Augsburg (3.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bayreuth (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kristina Reiss (4.839 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eva-Maria Plackner (3.914 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hedwig Gasteiger (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Janik (1.897 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erich Christian Wittmann (4.283 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ralph Schwarzkopf (3.818 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathe 2000 (122 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KIRA - Kinder rechnen anders (2.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alexander Jordan (11.750 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen (3.020 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Otto-Friedrich-Universität Bamberg (5.867 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Regensburg (5.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Freie Universität Berlin (4.758 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Weingarten (3.284 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Neubrand (5.896 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Selter (12.596 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eckhard Klieme (3.384 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Siegen (1.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (1.895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Roth (4.716 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bewegliches Denken im Mathematikunterricht (4.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (2.229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (2.774 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe (2.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (1.956 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3.039 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- LEMA - Learning and education in and through modelling and applications (2.635 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung (1.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln (2.870 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science (1.501 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (1.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (2.914 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern (2.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie (2.966 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr (1.769 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen (1.541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Freiburg (5.016 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Timo Leuders (2.820 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICME 12 - The 12th International Congress on Mathematical Education (5.938 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Stellfeldt (2.020 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CRUME 2010 - Conference on Research in Undergraduate Mathematics Education (3.159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EIMI - Educational Interfaces between Mathematics and Industry (4.503 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICOTS 8 - 8th International Conference on Teaching Statistics (3.813 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Association of Teachers of Mathematics (1.744 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MNU PRIMAR (1.958 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU) (1.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Jürgen Elschenbroich (4.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ESU-6 - 6th European Summer University on the History and Epistemology in Mathematics (6.291 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TransKiGS (6.177 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EARCOME 5 - The Fifth East Asia Regional Conference on Mathematics Education (3.867 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MNU Zeitschrift (883 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Bonsen (3.801 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Manfred Prenzel (3.816 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ludwig-Maximilians-Universität München (2.617 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mutfried Hartmann (3.259 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 (6.706 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDMV-Jahrestagung 2010 (4.956 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ISMETCCD - The 15th International Seminar of Mathematics Education on Talented Children and Creativity Development (2.095 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]