Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Hauptseite (2.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Foundations of Dynamic Geometry (5.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Kortenkamp (5.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Georg Weigand (3.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (3.634 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (5.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Ludwig (2.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (1.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (4.934 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (1.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 9 - The 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.587 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Dohrmann (7.825 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Hoffkamp (4.049 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Berlin (1.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Ladel (3.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (3.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3.636 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maike Vollstedt (5.753 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (6.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kittel (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (1.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (7.093 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (6.488 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (6.795 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben (7.763 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (7.437 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (6.105 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (7.529 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (8.004 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (7.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (7.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (7.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (8.633 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (4.884 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (6.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7.543 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (6.913 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (7.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (8.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (6.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (1.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (7.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (6.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (7.668 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (7.084 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (6.465 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (6.544 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (7.266 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (6.705 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (6.858 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (7.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (6.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (6.757 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peggy Daume (4.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Claudia Lack (2.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martina Humbach (1.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thilo Höfer (4.023 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Rezat (3.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- DGS (7.665 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Archimedes Geo3D (1.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cedric (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geomview (510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometria (1.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEOSEKII (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geocadabra (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Z.u.L. (638 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geolog (398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometer's Sketchpad (533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Euklid DynaGeo (1.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- C.a.R.-Dynamic Geometry (629 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JSXGraph (584 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cinderella (940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONExT (895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TTGeo2 (409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dr. Geo (569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OpenEuclid (484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri II plus (229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geonet (2.248 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri Géomètre (264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emad Sh. M. Sefien (1.967 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kaun (1.942 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thorsten Meyfarth (2.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Stepancik (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Ableitinger (3.243 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Maresch (2.530 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Meyer (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CADGME 2009 - 2nd Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (2.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Monika Schoy-Lutz (2.197 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angela Bezold (4.684 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Hohenwarter (5.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Vohns (4.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Iris Ostermann (2.010 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bettina Rösken-Winter (5.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elisabeth Rathgeb-Schnierer (6.885 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dominik Leiß (5.486 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Wartha (3.835 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe (6.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sieglinde Waasmaier (2.408 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Automatisches Assessment (1.359 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stellungnahmen (17.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Daniela Götze (2.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefan Zehetmeier (3.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konrad Krainer (4.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Spannagel (1.373 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Heidelberg (818 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (3.204 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wolfgang Weigel (2.134 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philipp Ullmann (1.904 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christof Weber (4.173 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Vogel (2.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Komorek (2.026 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Stefan Siller (5.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angelika Baumgartner (2.567 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Franz Picher (3.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Carmen Maxara (3.242 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Kuntze (8.103 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Busse (3.523 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katja Eilerts (7.948 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angela Schuster (3.829 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anna Susanne Steinweg (5.895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kirsten Heckmann (1.943 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Dortmund (2.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Paderborn (2.061 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christiane Benz (3.978 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Humboldt-Universität zu Berlin (2.877 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIMSS (213 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- International Association for the Evaluation of Educational Achievement (93 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PISA (1.305 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Organisation for Economic Co-operation and Development (416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstwirksamkeit (473 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) (786 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julius-Maximilians-Universität Würzburg (1.454 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 10 - 10th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.583 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Borys (1.882 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Fest (3.056 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (10.533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johanna Zöllner (2.445 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Journal für Mathematik-Didaktik (2.926 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Filler (4.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Joachim Vollrath (6.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Astrid Beckmann (5.656 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karl Josef Fuchs (9.155 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Werner Blum (6.698 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rudolf vom Hofe (4.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lisa Hefendehl-Hebeker (6.741 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Richter-Gebert (5.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Trichtermuster (1.749 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gabriele Kaiser (8.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Kassel (2.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Duisburg-Essen (2.766 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Humenberger (4.679 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Törner (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Baumert (3.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefan Götz (10.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter M. Ziegler (4.702 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Götz Krummheuer (9.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Joachim Engel (4.173 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rolf Biehler (9.178 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Wien (2.875 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hamburg (6.072 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht (7.599 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephanie Schiemann (8.107 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- NAWI-Netzwerk Wien (116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktikkommission der ÖMG (655 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Forschungsplattform "Theorie und Praxis der Fachdidaktik(en)" (226 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peter Damerow (4.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS (7.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philosophy of Mathematics: Sociological Aspects and Mathematical Practice (6.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analyse von Projekten im Rahmen des MNI-Fonds im Bereich Mathematik (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Edith Schneider (3.538 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Maaß (3.676 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- I2GEO 2010 - Interoperable Interactive Geometry Conference (4.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ZDM - The International Journal on Mathematics Education (3.453 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht (6.199 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Thies (1.935 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren (8.451 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gabriele Grieshop (2.231 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ISTRON (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (3.526 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bielefeld (4.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Augsburg (3.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bayreuth (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kristina Reiss (4.839 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eva-Maria Plackner (3.914 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hedwig Gasteiger (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Janik (1.897 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erich Christian Wittmann (4.283 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ralph Schwarzkopf (3.818 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathe 2000 (122 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KIRA - Kinder rechnen anders (2.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alexander Jordan (11.750 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen (3.020 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Otto-Friedrich-Universität Bamberg (5.867 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Regensburg (5.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Freie Universität Berlin (4.758 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Weingarten (3.284 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Neubrand (5.896 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Selter (12.596 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eckhard Klieme (3.384 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Siegen (1.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (1.895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jürgen Roth (4.716 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bewegliches Denken im Mathematikunterricht (4.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (2.229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (2.774 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe (2.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (1.956 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3.039 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- LEMA - Learning and education in and through modelling and applications (2.635 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung (1.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln (2.870 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science (1.501 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (1.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (2.914 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern (2.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie (2.966 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr (1.769 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen (1.541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Freiburg (5.016 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Timo Leuders (2.820 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICME 12 - The 12th International Congress on Mathematical Education (5.938 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Stellfeldt (2.020 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CRUME 2010 - Conference on Research in Undergraduate Mathematics Education (3.159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EIMI - Educational Interfaces between Mathematics and Industry (4.503 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICOTS 8 - 8th International Conference on Teaching Statistics (3.813 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Association of Teachers of Mathematics (1.744 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MNU PRIMAR (1.958 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU) (1.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Jürgen Elschenbroich (4.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ESU-6 - 6th European Summer University on the History and Epistemology in Mathematics (6.291 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TransKiGS (6.177 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EARCOME 5 - The Fifth East Asia Regional Conference on Mathematics Education (3.867 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MNU Zeitschrift (883 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Bonsen (3.801 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Manfred Prenzel (3.816 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ludwig-Maximilians-Universität München (2.617 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mutfried Hartmann (3.259 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 (6.706 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDMV-Jahrestagung 2010 (4.956 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ISMETCCD - The 15th International Seminar of Mathematics Education on Talented Children and Creativity Development (2.095 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education (3.699 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OSME 2010 - 5th International Conference on Origami in Science, Mathematics and Education (3.063 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- YESS 5 - Fifth Yerme Summer School (2.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 (10.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education (3.808 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitsgruppe Lernen, Lehren und Forschen mit Neuen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe (1.079 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Grundschule (982 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Math-Bridge (2.174 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KSME 44 - The 44th Korean Nat’l Meeting of Mathematics Education (1.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Korrespondenzanalyse (50 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axel Schulz (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Krauthausen (7.911 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (3.620 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (4.002 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephan Griebel (2.482 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Susanne Prediger (3.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität München (4.658 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aiso Heinze (5.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Bruder (3.221 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) (7.070 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bärbel Barzel (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Hennecke (4.116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (3.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hildesheim (1.547 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Koblenz-Landau (6.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Gaidoschik (5.229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Rieß (3.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (1.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3.539 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (2.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (3.630 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (3.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analysisunterricht mit dem Computer (3.764 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (4.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern (4.088 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (4.218 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (4.693 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (3.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (3.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (6.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (3.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (2.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (4.968 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3.944 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (4.605 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (3.573 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (3.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (3.675 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebra in der AHS (3.143 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik lehren (2.560 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gilbert Greefrath (3.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität zu Köln (4.657 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- AFRICME 3 - 3rd Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education (4.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Tenth Maghrebian Colloquium on the History of Arab Mathematics (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eleventh Iranian Mathematics Education Conference (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 34 - 34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.252 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICEM 4 - Fourth International Conference on Ethnomathematics (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students (2.507 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CIAEM 8 - Inter-American Conference on Mathematics Education (4.490 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SEMT 11 - Symposium on Elementary Maths Teaching 11 (2.819 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICMI Study 21 Conference - International Commission on Mathematical Instruction Study 21 Conference (4.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 7 - Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (4.481 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Teachers Teaching with Technology (847 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TI-Nspire (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (9.811 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes (5.127 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (6.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mohamed El-Demerdash (7.959 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics (14.469 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik (7.470 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Frauen und Mathematik (750 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Geometrie (310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematik in der beruflichen Bildung (309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematik und Bildung (8.418 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematikgeschichte und Unterricht (233 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik (3.276 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene (475 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Mathematische Weltbilder (353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik (1.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Schweiz (189 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Sokratischer Dialog (100 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Semiotik in der Mathematikdidaktik (323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht (216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Lehrerbildung (103 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung (354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht (207 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2011 (2.957 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICMER 2010 - International Conference On Mathematics Education Research (3.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PM - Praxis der Mathematik in der Schule (3.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Grundschulzeitschrift (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundschule Mathematik (3.941 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Instrumental Orchestration (1.678 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christina Völkl-Wolf (6.280 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen (3.892 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Was der Fall ist - Fallarbeit in Bildungsforschung und Lehrerbildung (8.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christof Höger (3.397 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Birte Specht (3.784 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (2.985 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marei Fetzer (5.181 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion am Werk (2.450 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rita Borromeo Ferri (7.284 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz Steinbring (5.559 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht (2.262 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik (5.593 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Institut für Mathematisches Lernen Braunschweig (2.778 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zentrum für angewandte Lernforschung (3.507 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Wehrmann (3.427 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium (3.863 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karel Tschacher (2.382 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Oliver Labs (4.471 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Renate Rasch (5.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilfried Herget (8.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (4.753 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ralf Wagner (3.106 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Mathematik (2.951 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Liste ehemaliger Vorstandsmitglieder der GDM (1.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Benno Artmann (3.012 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Kempinsky (2.001 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1995 (3.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1996 (2.551 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997 (2.894 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 (3.523 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 (3.553 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000 (3.455 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001 (1.486 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 (3.379 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003 (2.501 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 (3.554 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 (3.638 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 (3.033 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2007 (5.566 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008 (4.064 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Roland Keller (5.034 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Rottmann (2.252 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikdidaktische Kolloquien (3.954 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zum Mathematikunterricht (1.147 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling (3.862 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreise der GDM (4.964 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Graumann (3.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebrasysteme (7.957 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Taschenrechner (950 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bernadette Thöne (2.187 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heike Hahn (8.048 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Urff (3.929 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Helmerich (5.558 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter (6.466 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support (4.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephan Rosebrock (2.116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rainer Kaenders (4.166 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Dieter Rinkens (4.458 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (2.262 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anke Lindmeier (6.260 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Tabellenkalkulationssysteme (5.511 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Barbara Schmidt-Thieme (6.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CIEAEM 63 - Facilitating access and participation: Mathematical practices inside and outside the classroom (2.964 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie (5.767 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christof Schreiber (7.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen (5.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leibniz Universität Hannover (1.388 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus Rödler (5.887 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen (13.599 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg (137 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schnittpunkt Mathematik Baden-Württemberg (927 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einblicke Mathematik Baden-Württemberg (760 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulbücher RS - Baden-Württemberg (81 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathe sicher können (3.245 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Formel Bayern (3.207 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sozialreflexion (193 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ewald Bichler (2.413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Mathematikbuch Baden-Württemberg Gymnasium (810 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lambacher Schweizer Baden-Württemberg Gymnasium (1.956 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lambacher Schweizer 1 (Klasse 5) (2.447 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lambacher Schweizer Kapitel Vektoren (Klasse 11) (918 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Werner Walsch (5.601 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Barbara Ott (3.948 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Xenia Lamprecht (3.834 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics (3.506 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Felix Krawehl (3.030 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zugmodus (4.118 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hussein Abdelfatah (2.233 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach (2.622 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Engelbert Niehaus (3.467 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ELAM 2011 - E-learning and Mathematics (2.799 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I (6.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 8 - Eighth Conference of European Research in Mathematics Education (1.026 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 35 - 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM (3.580 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2011 - 16th Asian Technology Conference of Mathematics (6.009 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMA 15 - 15th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (2.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EARCOME 6 - The Sixth East Asia Regional Conference on Mathematics Education (2.035 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 (7.027 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EMF 2012 - Espace Mathématique Francophone (6.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Volcanic DELTA 2011 - Eighth Southern Hemisphere Conference on the Teaching and Learning of Undergraduate Mathematics and Statistics (4.460 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ECER 2011 - European Conference on Educational Research (4.666 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- 16e Ecole d'été de didactique des mathématiques - Association pour la Recherche en Didactique des Mathématiques, (3.164 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement (2.948 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- History of European Universities. Challenges and transformations (3.382 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ISMEDC 4 - 4th International conference on "Science and Mathematics Education in Developing Countries" (3.945 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" (3.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Seventh International Conference on Science, Mathematics & Technology Education:"Transformations through Science, Mathematics and Technology Education - Towards an Innovative and Sustainable Society" (3.840 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Boris Girnat (5.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GraVisMa 2011 - International Conferences on Computer Graphics, Vision and Mathematics (3.854 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sommerschule Kryptologie 2011 (4.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katja Lengnink (4.708 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rudolf Sträßer (3.197 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Stein (2.298 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Eichler (6.511 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephan Hußmann (3.489 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Struve (4.530 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Reinhard Hölzl (3.954 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Petra Scherer (4.094 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Manfred Borovcnik (6.450 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katja Krüger (4.241 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elke Söbbeke (9.267 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Uwe Gellert (6.532 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Dieter Sill (5.038 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peter Bender (3.423 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bardo Herzig (5.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Judith Ames (2.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Detlev Leutner (4.941 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Niels Jahnke (5.061 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans E. Fischer (5.872 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Joachim Wirth (5.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Büchter (5.030 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. (4.007 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen (4.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Sommer (4.750 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peter Drewek (3.629 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wolfram Koepf (6.375 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bernd Zimmermann (3.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- (n-1)-Strategie (161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wolfram Meyerhöfer (3.619 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Niclas Schaper (3.450 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Reinhard Hochmuth (4.794 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maria Specovius-Neugebauer (4.058 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Steinberg (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementary Geometry from an Advanced Point of view (4.936 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Wolfgang Henn (3.224 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katja Maaß (8.501 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Abel (6.257 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]