Seiten, die auf „Universität Duisburg-Essen“ verlinken
Die folgenden Seiten verlinken auf Universität Duisburg-Essen:
Angezeigt werden 100 Einträge.
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (← Links)
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (← Links)
- Christoph Ableitinger (← Links)
- Bettina Rösken-Winter (← Links)
- Elisabeth Rathgeb-Schnierer (← Links)
- Lisa Hefendehl-Hebeker (← Links)
- Universität Gesamthochschule Duisburg (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Universität Duisburg (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Hans Humenberger (← Links)
- Günter Törner (← Links)
- Bärbel Barzel (← Links)
- Was der Fall ist - Fallarbeit in Bildungsforschung und Lehrerbildung (← Links)
- Heinz Steinbring (← Links)
- Mathematikdidaktische Kolloquien (← Links)
- Klaus Rödler (← Links)
- Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I (← Links)
- Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM (← Links)
- Petra Scherer (← Links)
- Elke Söbbeke (← Links)
- Detlev Leutner (← Links)
- Hans Niels Jahnke (← Links)
- Hans E. Fischer (← Links)
- Joachim Wirth (← Links)
- Andreas Büchter (← Links)
- Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen (← Links)
- Elementary Geometry from an Advanced Point of view (← Links)
- Annemarie Fritz-Stratmann (← Links)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (← Links)
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (← Links)
- Mathematik besser verstehen (← Links)
- Marcus Nührenbörger (← Links)
- KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen (← Links)
- GDM-Jahrestagung 2015 (← Links)
- GDM-Jahrestagung 2013 (← Links)
- Florian Schacht (← Links)
- Marc Bosse (← Links)
- Ulrich Schwätzer (← Links)
- Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter (← Links)
- Britta Berndtsen (← Links)
- Uni Duisburg-Essen (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Benjamin Rott (← Links)
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (← Links)
- Uni Duisburg (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Universität Essen (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Uni DuE (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Universität Duisburg Essen (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Uni Duisburg Essen (Weiterleitungsseite) (← Links)
- Martina Hoffmann (← Links)
- Angel Mizzi (← Links)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (← Links)
- Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen (← Links)
- Heinz Klaus Strick (← Links)
- Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 (← Links)
- Marcel Klinger (← Links)
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (← Links)
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (← Links)
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (← Links)
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (← Links)
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (← Links)
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (← Links)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (← Links)
- Daniel Thurm (← Links)
- Raja Herold-Blasius (← Links)
- Katrin Rolka (← Links)
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (← Links)
- Larissa Zwetzschler (← Links)
- Kristina Hähn (← Links)
- Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren (← Links)
- Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik (← Links)
- Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur (← Links)
- Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10 (← Links)
- Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren (← Links)
- Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II (← Links)
- Christina M. Krause (← Links)
- Ralf Nieszporek (← Links)
- Arbeitskreis Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge (← Links)
- Norbert Knoche (← Links)
- Manfred Leppig (← Links)
- Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität (← Links)
- Peter Rasfeld (← Links)
- GDM Nachwuchskonferenz 2017 (← Links)
- Kerstin Bräuning (← Links)
- Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) (← Links)
- GDMV-Jahrestagung 2018 (← Links)
- Julia Joklitschke (← Links)
- Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe (← Links)
- Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools (← Links)
- Hana Ruchniewicz (← Links)
- Katharina Mros (← Links)
- Natascha Scheibke (← Links)
- Ruth Bebernik (← Links)
- Wieland Wilzek (← Links)
- Sebastian Olschak (← Links)
- Lukas Baumanns (← Links)
- Christos Itsios (← Links)
- Symposium „Lernen digital“ 2019 (← Links)
- Maximilian Pohl (← Links)
- GDM-Jahrestagung 2021 (← Links)
- Sebastian Bauer (← Links)
- Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen (← Links)