Alle öffentlichen Logbücher
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in madipedia geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
(neueste | älteste) Zeige (jüngere 50 | ältere 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- 10:43, 21. Apr. 2016 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 10:43, 21. Apr. 2016)
- 13:10, 28. Okt. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Universität Potsdam (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 13:10, 28. Okt. 2015)
- 13:02, 28. Okt. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Universität Potsdam (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 13:02, 28. Okt. 2015)
- 12:58, 28. Aug. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 12:58, 28. Aug. 2015)
- 12:08, 24. Aug. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 12:08, 24. Aug. 2015)
- 21:24, 10. Aug. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Friedhelm Käpnick (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 21:24, 10. Aug. 2015)
- 21:16, 10. Aug. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 21:16, 10. Aug. 2015)
- 11:20, 30. Jun. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:20, 30. Jun. 2015)
- 07:56, 24. Jun. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:56, 24. Jun. 2015)
- 09:53, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:53, 15. Apr. 2015)
- 09:51, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:51, 15. Apr. 2015)
- 09:47, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:47, 15. Apr. 2015)
- 09:45, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:45, 15. Apr. 2015)
- 09:43, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:43, 15. Apr. 2015)
- 09:41, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:41, 15. Apr. 2015)
- 09:36, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 09:36, 15. Apr. 2015)
- 09:35, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:35, 15. Apr. 2015)
- 09:32, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:32, 15. Apr. 2015)
- 09:31, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Understanding the Development of the Proving Process (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 09:31, 15. Apr. 2015)
- 09:28, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 09:28, 15. Apr. 2015)
- 09:28, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 09:28, 15. Apr. 2015)
- 09:27, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:27, 15. Apr. 2015)
- 09:26, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:26, 15. Apr. 2015)
- 09:24, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:24, 15. Apr. 2015)
- 09:20, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:20, 15. Apr. 2015)
- 09:19, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:19, 15. Apr. 2015)
- 09:14, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:14, 15. Apr. 2015)
- 09:10, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 09:10, 15. Apr. 2015)
- 09:09, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:09, 15. Apr. 2015)
- 09:02, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 09:02, 15. Apr. 2015)
- 09:01, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 09:01, 15. Apr. 2015)
- 08:58, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 08:58, 15. Apr. 2015)
- 08:57, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Jörg Voigt (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 08:57, 15. Apr. 2015)
- 08:51, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 08:51, 15. Apr. 2015)
- 08:49, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:49, 15. Apr. 2015)
- 08:46, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:46, 15. Apr. 2015)
- 08:43, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:43, 15. Apr. 2015)
- 08:41, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 08:41, 15. Apr. 2015)
- 08:36, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:36, 15. Apr. 2015)
- 08:32, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:32, 15. Apr. 2015)
- 08:30, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:30, 15. Apr. 2015)
- 08:26, 15. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 08:26, 15. Apr. 2015)
- 15:58, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 15:58, 10. Apr. 2015)
- 14:53, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 14:53, 10. Apr. 2015)
- 14:53, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:53, 10. Apr. 2015)
- 14:50, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:50, 10. Apr. 2015)
- 14:48, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:48, 10. Apr. 2015)
- 14:45, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 14:45, 10. Apr. 2015)
- 14:45, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:45, 10. Apr. 2015)
- 14:43, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:43, 10. Apr. 2015)