Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
[https://rdcu.be/cclxT Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Die Positionen und Konzeptionen von Walther Lietzmann, Bruno Kerst und Kuno Fladt]. ''Mathematische Semesterberichte'' 68 (2021), H. 1 (im Druck)
+
[https://rdcu.be/cclxT Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Die Positionen und Konzeptionen von Walther Lietzmann, Bruno Kerst und Kuno Fladt]. ''Mathematische Semesterberichte'' 68 (2021), S. 119-142.
    
[https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38948/1/BzMU19_HESKE.pdf Kuno Fladt und das Reichssachgebiet Mathematik und Naturwissenschaften im Nationalsozialistischen Lehrerbund]. In: A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hg.): ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2019''. WTM-Verlag, Münster 2020, S. 361-364.
 
[https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38948/1/BzMU19_HESKE.pdf Kuno Fladt und das Reichssachgebiet Mathematik und Naturwissenschaften im Nationalsozialistischen Lehrerbund]. In: A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hg.): ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2019''. WTM-Verlag, Münster 2020, S. 361-364.
Zeile 9: Zeile 9:  
Die Politisierung des Unterrichts im Nationalsozialismus am Beispiel des Faches Mathematik (mit Danny Thomas). ''PädagogikUnterricht'' 37 (2017), H. 2/3, S. 56-62.  
 
Die Politisierung des Unterrichts im Nationalsozialismus am Beispiel des Faches Mathematik (mit Danny Thomas). ''PädagogikUnterricht'' 37 (2017), H. 2/3, S. 56-62.  
   −
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte. ''MNU Journal 69'' (2016), H. 3, S. 196-199.
+
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte. ''MNU Journal 69'' (2016), S. 196-199.
    
Flächen in der Stadt. Eine Anregung für Fach- und Projektarbeiten. ''Praxis der Mathematik in der Schule'' 56 (2014), H. 55, S. 39-42.   
 
Flächen in der Stadt. Eine Anregung für Fach- und Projektarbeiten. ''Praxis der Mathematik in der Schule'' 56 (2014), H. 55, S. 39-42.   
82

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü