Änderungen

20 Bytes hinzugefügt ,  15:04, 25. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 133: Zeile 133:  
* [D93] Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Entwicklungsverläufe, Schülervoraussetzungen und Kontextbedingungen von Mathematikleistungen bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I (mit R. Pekrun u. a.) In: Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule (Hrsg.: M. Prenzel u. L. Allolio-Näcke). Waxmann, Münster 2006, S. 21-53
 
* [D93] Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Entwicklungsverläufe, Schülervoraussetzungen und Kontextbedingungen von Mathematikleistungen bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I (mit R. Pekrun u. a.) In: Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule (Hrsg.: M. Prenzel u. L. Allolio-Näcke). Waxmann, Münster 2006, S. 21-53
 
* [D94] Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts (mit M. Brunner u. a.) In: Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule (Hrsg.: M. Prenzel u. L. Allolio-Näcke). Waxmann, Münster 2006, S. 54-82
 
* [D94] Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts (mit M. Brunner u. a.) In: Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule (Hrsg.: M. Prenzel u. L. Allolio-Näcke). Waxmann, Münster 2006, S. 54-82
* [D95] Modellierungsaufgaben im Mathematikunterricht – Herausforderung für Schüler und Lehrer In: Realitätsnaher Mathematikunterricht – vom Fach aus und für die Praxis (Hrsg.: A. Büchter u. a.). Franzbecker, Hildesheim 2006, S. 8-23
+
* [D95] Modellierungsaufgaben im Mathematikunterricht – Herausforderung für Schüler und Lehrer In: Realitätsnaher Mathematikunterricht – vom Fach aus und für die Praxis (Hrsg.: [[Andreas Büchter|A. Büchter]] u. a.). Franzbecker, Hildesheim 2006, S. 8-23
 
* [D96] Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? (mit M. Brunner u. a.) In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (2006), H. 4, S. 521-544
 
* [D96] Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? (mit M. Brunner u. a.) In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (2006), H. 4, S. 521-544
 
* [D97] Introduction (mit M. Niss u. P. Galbraith) In: Modelling and Applications in Mathematics Education (Eds: W. Blum et al.), Springer, New York 2007, S. 3-32
 
* [D97] Introduction (mit M. Niss u. P. Galbraith) In: Modelling and Applications in Mathematics Education (Eds: W. Blum et al.), Springer, New York 2007, S. 3-32
Zeile 245: Zeile 245:     
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
+
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
* Empirische Untersuchungen zum Mathematikunterricht
 
* Empirische Untersuchungen zum Mathematikunterricht
 
** DFG-Projekt [[DISUM]] (2005 - 2010, mit [[Rudolf Messner]], Kassel, und [[Reinhard Pekrun]], München) zum Mathematikunterricht mit Modellierungsaufgaben  
 
** DFG-Projekt [[DISUM]] (2005 - 2010, mit [[Rudolf Messner]], Kassel, und [[Reinhard Pekrun]], München) zum Mathematikunterricht mit Modellierungsaufgaben  
30

Bearbeitungen