Änderungen

85 Bytes hinzugefügt ,  15:21, 25. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 63: Zeile 63:  
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (2008): Rechtecke im Einheitsquadrat – Experimente auf verschiedenen Darstellungsebenen. In: Mathematik Lehren, H. 146, S. 14–17.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (2008): Rechtecke im Einheitsquadrat – Experimente auf verschiedenen Darstellungsebenen. In: Mathematik Lehren, H. 146, S. 14–17.
 
* Barzel, Bärbel; Weigand, Hans-Georg (Hg.) (2008): Medien vernetzen. Mathematik Lehren 146. Seelze: Friedrich.
 
* Barzel, Bärbel; Weigand, Hans-Georg (Hg.) (2008): Medien vernetzen. Mathematik Lehren 146. Seelze: Friedrich.
* Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2007): Mathematik-Methodik. Berlin: Cornelsen Scriptor.
+
* Barzel, Bärbel; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2007): Mathematik-Methodik. Berlin: Cornelsen Scriptor.
 
* Barzel, Bärbel; Eschweiler, Marcel; Malle, Günther (2007): Lernwerkstatt Negative Zahlen. Mathewelt, H. 142.
 
* Barzel, Bärbel; Eschweiler, Marcel; Malle, Günther (2007): Lernwerkstatt Negative Zahlen. Mathewelt, H. 142.
 
* Barzel, Bärbel; Pallack, Andreas (Hg.) (2007): T³-Akzente - Aller Anfang ist leicht. Münster: ZFL.
 
* Barzel, Bärbel; Pallack, Andreas (Hg.) (2007): T³-Akzente - Aller Anfang ist leicht. Münster: ZFL.
Zeile 70: Zeile 70:  
* Barzel, Bärbel; Hefendehl-Hebeker, Lisa (2006): Irre oder irrationale Zahlen. Ein Stationenzirkel zum Einstieg. In: Praxis der Mathematik, Jg. 48, H. 11.
 
* Barzel, Bärbel; Hefendehl-Hebeker, Lisa (2006): Irre oder irrationale Zahlen. Ein Stationenzirkel zum Einstieg. In: Praxis der Mathematik, Jg. 48, H. 11.
 
* Barzel, Bärbel; Herget, Wilfried (Hg.) (2006): Terme. Mathematik Lehren 134. Seelze: Friedrich.
 
* Barzel, Bärbel; Herget, Wilfried (Hg.) (2006): Terme. Mathematik Lehren 134. Seelze: Friedrich.
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (2006): Denken in Funktionen zwischen Graph, Term und Tabelle - Rechnereinsatz auf neuen Wegen. In: Büchter, Andreas; Humenberger, Hans; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Prediger, Susanne (Hg.): Realitätsnaher Mathematikunterricht – vom Fach aus und für die Praxis. Hildesheim: Franzbecker, S. 158–169.
+
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (2006): Denken in Funktionen zwischen Graph, Term und Tabelle - Rechnereinsatz auf neuen Wegen. In: [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Humenberger, Hans; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Prediger, Susanne (Hg.): Realitätsnaher Mathematikunterricht – vom Fach aus und für die Praxis. Hildesheim: Franzbecker, S. 158–169.
 
* Barzel, Bärbel; Monreal, Denise; Lassek, Katharina (2006): Lernwerkstatt Terme. Mathewelt, H. 134.
 
* Barzel, Bärbel; Monreal, Denise; Lassek, Katharina (2006): Lernwerkstatt Terme. Mathewelt, H. 134.
 
* Barzel, Bärbel; Pallack, Andreas (Hg.) (2006): T³ Akzente – Aufgaben mit TI-Nspire CAS. Münster: ZFL.
 
* Barzel, Bärbel; Pallack, Andreas (Hg.) (2006): T³ Akzente – Aufgaben mit TI-Nspire CAS. Münster: ZFL.
Zeile 77: Zeile 77:  
* Barzel, Bärbel (2005): Offener Unterricht? Rechner?… Dafür bleibt keine Zeit… Hauptvortrag GMD-Jahrestagung, Bielefeld, März 2005. In: Beiträge zum Mathematikunterricht.
 
* Barzel, Bärbel (2005): Offener Unterricht? Rechner?… Dafür bleibt keine Zeit… Hauptvortrag GMD-Jahrestagung, Bielefeld, März 2005. In: Beiträge zum Mathematikunterricht.
 
* Barzel, Bärbel; Drijvers, Paul; Maschietto, M.; Trouche, Luc (2005): Tools and technologies in mathematical didactics. In: Bosch, Marianna (Hg.): Proceedings of CERME 4. February 2005.
 
* Barzel, Bärbel; Drijvers, Paul; Maschietto, M.; Trouche, Luc (2005): Tools and technologies in mathematical didactics. In: Bosch, Marianna (Hg.): Proceedings of CERME 4. February 2005.
* Barzel, Bärbel; Herget, Wilfried (2005): Rezension zu: Büchter/ Leuders: Mathematikaufgaben selbst entwickeln. In: Mathematik Lehren, H. 131, S. 62.
+
* Barzel, Bärbel; Herget, Wilfried (2005): Rezension zu: [[Andreas Büchter|Büchter]] / Leuders: Mathematikaufgaben selbst entwickeln. In: Mathematik Lehren, H. 131, S. 62.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Der „Funktionenführerschein“ – Wie Schülerinnen und Schüler das „Denken in Funktionen“ wiederholen und festigen können. In: Praxis der Mathematik, H. 2, S. 20–25.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Der „Funktionenführerschein“ – Wie Schülerinnen und Schüler das „Denken in Funktionen“ wiederholen und festigen können. In: Praxis der Mathematik, H. 2, S. 20–25.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Computer, Internet & Co im Mathematikunterricht. Berlin: Cornelsen Scriptor.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Computer, Internet & Co im Mathematikunterricht. Berlin: Cornelsen Scriptor.
Zeile 83: Zeile 83:  
* Barzel, Bärbel (2004): Warum gehören "neues Lernen" und "neue Medien" im Mathematikunterricht zusammen. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 50, H. 3, S. 52–62.
 
* Barzel, Bärbel (2004): Warum gehören "neues Lernen" und "neue Medien" im Mathematikunterricht zusammen. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 50, H. 3, S. 52–62.
 
* Barzel, Bärbel (2004): Teaching mathematics between construction and instruction. Evaluation of a learning workshop to introduce the investigation of polynomial functions with an integrated use of CAS. In: Bock, D. de; Isoda, M.; Garcia Cruz, J. A.; Gagatsis, A.; Simmt, E. (Hg.): Proceedings of ICME-10 Topic Study Group 2. New developments and trends in secondary mathematics education .
 
* Barzel, Bärbel (2004): Teaching mathematics between construction and instruction. Evaluation of a learning workshop to introduce the investigation of polynomial functions with an integrated use of CAS. In: Bock, D. de; Isoda, M.; Garcia Cruz, J. A.; Gagatsis, A.; Simmt, E. (Hg.): Proceedings of ICME-10 Topic Study Group 2. New developments and trends in secondary mathematics education .
* Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2004): Unterrichtsentwicklung mit standardorientierten Lehrplänen und Lernstandsmessungen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, S. 69–76.
+
* Barzel, Bärbel; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2004): Unterrichtsentwicklung mit standardorientierten Lehrplänen und Lernstandsmessungen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, S. 69–76.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2004): Bildungsstandards und Kernlehrpläne in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg - zwei Wege zur Umsetzung nationaler Empfehlungen. In: Der Mathematisch-Naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 57, H. 3.
 
* Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2004): Bildungsstandards und Kernlehrpläne in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg - zwei Wege zur Umsetzung nationaler Empfehlungen. In: Der Mathematisch-Naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 57, H. 3.
 
* Barzel, Bärbel (2003): MUKI - Teaching mathematics between construction and instruction. Evaluation of a learning workshop to introduce the investigation of polynomial functions with an integrated use of CAS. In: Lagrange, Jean-Baptiste (Hg.): Proceedings of the Third CAME Symposium, 2003 in Reims. Learning in a CAS Environment: Mind-Machine Interaction, Curriculum & Assessment.
 
* Barzel, Bärbel (2003): MUKI - Teaching mathematics between construction and instruction. Evaluation of a learning workshop to introduce the investigation of polynomial functions with an integrated use of CAS. In: Lagrange, Jean-Baptiste (Hg.): Proceedings of the Third CAME Symposium, 2003 in Reims. Learning in a CAS Environment: Mind-Machine Interaction, Curriculum & Assessment.
30

Bearbeitungen