Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 51 bis 100 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Thomas Lüthje/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/3 (1 Bearbeitung)
- Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest (1 Bearbeitung)
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (1 Bearbeitung)
- Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (1 Bearbeitung)
- Barbara Riehs (1 Bearbeitung)
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (1 Bearbeitung)
- Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss (1 Bearbeitung)
- Hans Aebli/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (1 Bearbeitung)
- Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren (1 Bearbeitung)
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (1 Bearbeitung)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (1 Bearbeitung)
- Andreas Kittel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018 (1 Bearbeitung)
- André Falk (1 Bearbeitung)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (1 Bearbeitung)
- Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess (1 Bearbeitung)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt (1 Bearbeitung)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (1 Bearbeitung)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (1 Bearbeitung)
- Götz Krummheuer/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Michael Otte (1 Bearbeitung)
- Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/10 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/8 (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (1 Bearbeitung)
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/4 (1 Bearbeitung)
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (1 Bearbeitung)
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (1 Bearbeitung)
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Günter Seebach (1 Bearbeitung)
- Thomas Schiller (1 Bearbeitung)
- Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (1 Bearbeitung)
- OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (1 Bearbeitung)
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (1 Bearbeitung)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020 (1 Bearbeitung)
- Theorie und Rechtfertigung (1 Bearbeitung)
- Rita Helbig (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7 (1 Bearbeitung)
- Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (1 Bearbeitung)
- Wolfgang Fraunholz (1 Bearbeitung)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)