Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski.


Kurzvita

Studium und Promotion

  • 1991-1996 Studium an der Universität Simferopol, Ukraine. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer
  • 2002-2004 Studium für Lehramt an Hauptschulen und Realschulen an der Universität Kassel mit den Fächern Mathematik und Physik. Abschluss: Staatsexamen
  • 2002-2004 Studium in Erziehungswissenschaft. Abschluss: Zusatzprüfung
  • 2010 Promotion zu Dr. phil. an der Universität Kassel

Berufliche Tätigkeiten

  • 1996-2001 Ingenieur-Programmierer
  • 2006-2007 Lehrer an der Friedrich-Wöhler Schule in Kassel
  • 2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
  • 2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
  • seit 01.10.2011 Juniorprofessur an der Universität Paderborn

Veröffentlichungen

aktuelle Bücher, Beiträge in Zeitschriften und in Sammelbändern (peer-review)

  • Schukajlow, S., & Krug, A. (in press). Considering multiple solutions for modelling problems - design and first results from the MultiMa-Project. In W. Blum, J. Brown, G. Kaiser & G. Stillman (Eds.), Proceedings of ICTMA15 . Heidelberg: Springe
  • Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Planning, monitoring and multiple solutions while solving modelling problems. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4, pp. 177-184). Kiel, Germany: PME.
  • Krug, A., & Schukajlow, S. (2013). Problems with and without connection to reality and students' task-specific interest. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 209-216). Kiel, Germany: PME.
  • Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Uncertanty orientation, preferences for solving tasks with multiple solutions and modelling. Paper presented at the CERME 8, Antalya, Turkey.
  • Schukajlow, S. (2013). Lesekompetenz und mathematisches Modellieren. In R. Borromeo Ferri, G. Greefrath & G. Kaiser (Hg.), Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule. Theoretische und didaktische Hintergründe (pp. 125-143). Wiesbaden: Springer Spektrum

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften

Kooperationen