madipedia:Protokolle TT-Sitzungen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

5.3.2013 - 1. Redaktionssitzung (Münster)

8.4.2013 - 1. TT-Sitzung (Halle), 14:30-15:30

Teilnehmer: Silke Fleckenstein, Christian Dohrmann, Dirk Gröbe, Ulrich Kortenkamp

  • Begrüßung des neuen Mitarbeiters Dirk Gröbe
  • Kurzer Überblick über die Madipedia-Struktur

U. Kortenkamp stellt sich in der Position des Leiters der Abteilung B des DZLM als Chefredakteur und seine Assistenz bzw. Ansprechpartnerin für alle Silke Fleckenstein vor.

Matthias Ludwig wird als Zuständiger für Sek.II bestätigt, Anna Susanne Steinweg für GS. Christine Plicht und Sebastian Schorcht werden beide in Sachen Nachwuchsarbeit mitarbeiten und sich um das Einstellen von Dissertationen und der Anfertigung von Zusammenfassungen derselben kümmern. Mutfried Hartmann macht mit. Chris Dohrmann wird als Mitglied der Abteilung B, DZLM im Technikteam mitarbeiten, genauso wie Rolf Sommer, der für die Anwesenden benannt und als Mitarbeiter in der AG Didaktik an der Uni Halle beschrieben wurde.

Hans-Georg Weigand, Wilfried Herget und Christine Bescherer arbeiten weiterhin mit. Jürgen Richter-Gebert konnten wegen Abwesenheit nicht gefragt werden. Maike Vollstedt steht für Arbeit zum Nachwuchs nicht mehr zur Verfügung.