Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
46 Bytes hinzugefügt ,  10:19, 12. Mär. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  +
 +
'''Leider findet die GDM-Summerschool nicht mehr statt. Stattdessen findet nun regelmäßig die [https://madipedia.de/wiki/Nachwuchsvertretung_der_GDM/GDM-Nachwuchskonferenz GDM-Nachwuchskonferenz] statt.'''
 +
 +
 
__NOTOC__  
 
__NOTOC__  
   −
Die GDM Summerschool richtet sich an Promovierende und Postdocs in der Mathematikdidaktik. Ziel ist vor allem ein Einblick in verschiedene Methoden und Inhalte, mit denen sich die Teilnehmenden in Workshops und Vorträgen intensiv auseinander setzen. Empfohlen ist die Summerschool vor allem für Personen, die bereits fundierte Ideen für die eigene Forschungsarbeit haben, so dass der Input in Beziehung dazu gesetzt werden kann - auch zur Ergänzung oder Abgrenzung.
+
Die GDM-Summerschool richtete sich an Promovierende und Postdocs in der Mathematikdidaktik. Ziel war vor allem ein Einblick in verschiedene Methoden und Inhalte, mit denen sich die Teilnehmenden in Workshops und Vorträgen intensiv auseinander setzen. Empfohlen war die Summerschool vor allem für Personen, die bereits fundierte Ideen für die eigene Forschungsarbeit haben, so dass der Input in Beziehung dazu gesetzt werden kann - auch zur Ergänzung oder Abgrenzung.
   −
Zur konkreten Diskussion und Weiterentwicklung des eigenen Forschungsprojekts eignet sich das [[Doktorandenkolloquien der GDM|Doktorandenkolloquium der GDM]].
      
==Überblick==
 
==Überblick==
Zeile 31: Zeile 34:  
==Bisherige Summerschools==
 
==Bisherige Summerschools==
   −
Die Summerschool der GDM wurden bisher organisiert von der [[Universität Kassel]] (2016), [[Universität Bremen]] (2015), [[TU Dortmund]] (2014), [[Universität Klagenfurt]] (2013), [[Pädagogische Hochschule Freiburg]] (2012), [[IPN Kiel]] (2011), [[Universität Kassel]] (2009), Landesinstitut für Schule Soest (2007), [[Universität Kassel]] (2003).
+
Die Summerschool der GDM wurden organisiert von der [[Universität Kassel]] (2016), [[Universität Bremen]] (2015), [[TU Dortmund]] (2014), [[Universität Klagenfurt]] (2013), [[Pädagogische Hochschule Freiburg]] (2012), [[IPN Kiel]] (2011), [[Universität Kassel]] (2009), Landesinstitut für Schule Soest (2007), [[Universität Kassel]] (2003).
 
   
 
   
    
[[Kategorie:GDM]]
 
[[Kategorie:GDM]]
92

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü