Jan Block/Publikationen

Aus madipedia
Version vom 13. März 2016, 23:26 Uhr von ASchmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Personenseite von Jan Block == Veröffentlichungen == *Block, J. (2016). Flexible algebraic action on quadratic equations. In: Krai…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurück zur Personenseite von Jan Block

Veröffentlichungen

  • Block, J. (2016). Flexible algebraic action on quadratic equations. In: Krainer, K. & N. Vondrová (Hrsg.), Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME9). Prag: Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME. 391-397.
  • Block, J. (2016). Flexibles algebraisches Handeln bei quadratischen Gleichungen durch Aufgaben zum Variieren erfassen und entwickeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM. 164-167.
  • Block, J. (2014). Eine didaktische Landkarte quadratischer Gleichungen als Konzeptualisierung für flexibles algebraisches Handeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM. 197-200.
  • Block, J. (2013): Quadratische Gleichungen - Erkennen und verstehen?. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Münster: WTM. 156-159.
  • Block, J. (2012): „Aber das rechnet man doch mit der p-q-Formel!“ – Wie erfassen Schülerinnen und Schüler Merkmale quadratischer Gleichungen? In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM. 137-140.
  • Block, J.: Rezension von: Lazarides, Rebecca / Ittel, Angela (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht, Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012. In: EWR 11 (2012), Nr. 6 (Veröffentlicht am 28.11.2012), URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978378151845.html
  • Block, J. (2011): Interkulturelle Aspekte im Mathematikunterricht: Tonsysteme. In: Der Mathematikunterricht, 57 (1), 24-34.

Autor für die Schulbuchreihe "Fokus Mathematik" für Gymnasien, Jahrgänge 5 bis 12 für die Bundesländer Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz