Jessica Kunsteller

Aus madipedia
Version vom 8. April 2019, 21:02 Uhr von Kunsteller (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweise:

Bitte die Vorlage für Personeneinträge benutzen


Jessica Kunsteller

Dr. Jessica Kunsteller

Lehramtsanwärterin

Dissertation

Personen-ID im Mathematics Genealogy Project:

Veröffentlichungen

Kunsteller, Jessica (2019, in Druck): Die Nutzung von Ähnlichkeiten in Entdeckungsprozessen. In: Brandt, B. und Tiedemann, K. (Hrsg.): Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive. Münster: Waxmann.

Kunsteller, Jessica (2018a): Ähnlichkeiten und ihre Bedeutung beim Entdecken und Begründen. Sprachspielphilosophische und mikrosoziologische Analysen von Mathematikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum.

Kunsteller, Jessica (2018b): Developing Rules Due to the Use of Family Resemblances in Classroom Communication. In: Ernest, P. (Hrsg.): The Philosophy of Mathematics Education Today. Berlin: Springer Nature.

Kunsteller, Jessica (2016a): Using family resemblances for elaborating mathematical rules in classroom communication. In: The Philosophy of Mathematics Education Journal, 31.

Kunsteller, Jessica (2016b): Zur Bedeutung von (Familien-)Ähnlichkeiten in mathematischen Lernprozessen. In: Beiträge zum Mathe­matikunterricht. Münster: WTM, S. 597-600.

Kunsteller, Jessica (2015): Familienähnlichkeiten und ihre Bedeutungen im Sprachspiel „Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht“. In: Beiträge zum Mathe­matikunterricht. Münster: WTM, S. 524–527.

Kunsteller, Jessica und Meyer, Michael (2014): Zur Rolle von Familienähnlichkeiten bei der Einführung der Potenzfunktionen. In: Der Mathematikunterricht, Heft 2, S. 50-57.