Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
Zeile 32: Zeile 32:
 
== Schlagworte ==
 
== Schlagworte ==
 
[[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische
 
[[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische
Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]]
+
Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], [[DDR]]
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==

Version vom 13. Januar 2014, 16:31 Uhr


Herbert Lugowski (1961): Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik. Dissertation, Pädagogische Hochschule Potsdam.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Schlagworte

Mathematikdidaktik, Mathematische Anschauung, [[Mathematische Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], DDR

Kontext

Literatur

Links

Diskussion