Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 18. Februar 2014, 13:22 Uhr
Wolfgang Höynck (1975): Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung. Dissertation, Universität Erfurt.
Begutachtet durch T. Glocke, K. Rosenbaum und W. Jungk
Zusammenfassung
Es werden Möglichkeiten des Einsatzes eines Lehrbuches in der Grundkurs-Vorlesung der Mathematiklehrerausbidung entwickelt und erprobt. Dabei soll geklärt werden, wie eine Vorlesung unter Verwendung eines Lehrbuches inhaltlich und methodisch aufgebaut werden muß, damit die Studenten das anschließende Selbststudium so effektiv wie möglich gestalten können . Weiter soll gezeigt werden, wie dieses Selbststudium anzuleiten ist.
Auszeichnungen
Schlagworte
Mengenlehre; Medienverbundsystem; Klasse 5; Lernziel; Lehreffizienz; Leistung; empirische Untersuchung; Testkonstruktion; DDR