Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
(kein Unterschied)

Version vom 18. Februar 2014, 13:22 Uhr


Wolfgang Höynck (1975): Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung. Dissertation, Universität Erfurt.
Begutachtet durch T. Glocke, K. Rosenbaum und W. Jungk

Zusammenfassung

Es werden Möglichkeiten des Einsatzes eines Lehrbuches in der Grundkurs-Vorlesung der Mathematiklehrerausbidung entwickelt und erprobt. Dabei soll geklärt werden, wie eine Vorlesung unter Verwendung eines Lehrbuches inhaltlich und methodisch aufgebaut werden muß, damit die Studenten das anschließende Selbststudium so effektiv wie möglich gestalten können . Weiter soll gezeigt werden, wie dieses Selbststudium anzuleiten ist.

Auszeichnungen

Schlagworte

Mengenlehre; Medienverbundsystem; Klasse 5; Lernziel; Lehreffizienz; Leistung; empirische Untersuchung; Testkonstruktion; DDR

Kontext

Literatur

Links

Diskussion