Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
| Zeile 31: | Zeile 31: | ||
== Schlagworte == | == Schlagworte == | ||
| − | [[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische | + | [[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], [[DDR]] |
| − | Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], [[DDR]] | ||
== Kontext == | == Kontext == | ||
Version vom 14. April 2014, 11:10 Uhr
Herbert Lugowski (1961): Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik. Dissertation, Pädagogische Hochschule Potsdam.
Zusammenfassung
Auszeichnungen
Schlagworte
Mathematikdidaktik, Mathematische Anschauung, Mathematische Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik, DDR