| Zeile 57: |
Zeile 57: |
| | === Literatur === | | === Literatur === |
| | <!-- ggf. Literaturangaben --> | | <!-- ggf. Literaturangaben --> |
| | + | Blum, W. / Drüke-Noe, Ch. / Hartung, R. / Köller, O. (2006): Bildungsstandards Mathematik konkret – |
| | + | Sekundarstufe I: Aufgabenbeispiele, Unterrichtsanregungen, Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen. |
| | + | |
| | + | Bruder, R. / Büchter, A. / Leuders, T. (2008): Mathematikunterricht entwickeln – Bausteine für |
| | + | kompetenzorientiertes Unterrichten. Berlin: Cornelsen. |
| | + | |
| | + | Brunner, M. u. a. (2006a): Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, |
| | + | Erfassung und Bedeutung für den Unterricht. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In: Prenzel, |
| | + | M./Allolio-Näcke, L. (Hrsg.): Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule: Abschlussbericht |
| | + | des DFG-Schwerpunktprogramms, S. 54-82. Münster: Waxmann. |
| | + | |
| | + | KMK (2008b): Ländergemeinsame inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in |
| | + | der Lehrerbildung – Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.10.2008 i. d. F. vom 08.12.2008. |
| | + | Bonn: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland. |
| | + | |
| | + | Kluge, S. (1999): Empirisch begründete Typenbildung – Zur Konstruktion von Typen und Typologien in der |
| | + | qualitativen Sozialforschung. Opladen: Leske und Buderich. |
| | + | |
| | + | Terhart, E. (2002): Standards für die Lehrerbildung – Eine Expertise für die Kultusminister konferenz |
| | + | (ZKL-Texte Nr. 24). Münster: Zentrale Koordination Lehrerausbildung. |
| | + | |
| | === Links === | | === Links === |
| | <!-- ggf. Literaturangaben --> | | <!-- ggf. Literaturangaben --> |
| | == Diskussion == | | == Diskussion == |
| | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> |