Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:  
*Ratz, Christoph (2009): Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung. Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen. Oberhausen: Athena
 
*Ratz, Christoph (2009): Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung. Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen. Oberhausen: Athena
 
*Ratz, Christoph / Schneider, Karl-Heinz (Hg.)(1999): Materialgeleitetes Lernen in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung. Rimpar: Edition Freisleben
 
*Ratz, Christoph / Schneider, Karl-Heinz (Hg.)(1999): Materialgeleitetes Lernen in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung. Rimpar: Edition Freisleben
Beiträge in Zeitschriften:
+
===Beiträge in Zeitschriften===
 
*Garrote, Ariana/ Moser Opitz, Elisabeth/ Ratz, Christoph (angenommen): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Eine Querschnittstudie. In: Empirische Sonderpädagogik.
 
*Garrote, Ariana/ Moser Opitz, Elisabeth/ Ratz, Christoph (angenommen): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Eine Querschnittstudie. In: Empirische Sonderpädagogik.
 
*Dworschak, Wolfgang/ Kannewischer, Sybille/ Ratz, Christoph/ Wagner, Michael (2014): Nicht tragbar? –  Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung und Verhaltensstörungen.  Eine Situationsanalyse an bayerischen Förderschulen mit Blick auf die Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems. In: behinderte 37(3), S. 18-27.
 
*Dworschak, Wolfgang/ Kannewischer, Sybille/ Ratz, Christoph/ Wagner, Michael (2014): Nicht tragbar? –  Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung und Verhaltensstörungen.  Eine Situationsanalyse an bayerischen Förderschulen mit Blick auf die Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems. In: behinderte 37(3), S. 18-27.
Zeile 33: Zeile 33:  
*Ratz, Christoph (2004): Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens in einer Stadtführung. Probleme und Lösungsversuche. In: Lernen konkret 25(1), 4-5
 
*Ratz, Christoph (2004): Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens in einer Stadtführung. Probleme und Lösungsversuche. In: Lernen konkret 25(1), 4-5
 
*Ebert, Harald/ Ratz, Christoph/ Vogel, Helmer (2004): Stadtführung für Menschen mit geistiger Behinderung. In: Lernen konkret 25(1), 2-3
 
*Ebert, Harald/ Ratz, Christoph/ Vogel, Helmer (2004): Stadtführung für Menschen mit geistiger Behinderung. In: Lernen konkret 25(1), 2-3
Beiträge in Sammelbänden:
+
===Beiträge in Sammelbänden===
 
*Ratz, Christoph (eingereicht): Empirische Ergebnisse zur Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Bereich der Schulleistung. Oder: Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.. In: Fischer, Erhard & Markowetz, Reinhard (Hrsg.): Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Stuttgart: Kohlhammer (Reihe: „Inklusion in Schule und Gesellschaft“, Band 6).
 
*Ratz, Christoph (eingereicht): Empirische Ergebnisse zur Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Bereich der Schulleistung. Oder: Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.. In: Fischer, Erhard & Markowetz, Reinhard (Hrsg.): Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Stuttgart: Kohlhammer (Reihe: „Inklusion in Schule und Gesellschaft“, Band 6).
 
*Ratz, Christoph (2014): Was macht guten Mathematikunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus? In: Ellinger, Stephan et al. (Hg.): Lernbeeinträchtigungen, Band 2. Oberhausen: Athena, S. 103-118.
 
*Ratz, Christoph (2014): Was macht guten Mathematikunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus? In: Ellinger, Stephan et al. (Hg.): Lernbeeinträchtigungen, Band 2. Oberhausen: Athena, S. 103-118.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü