| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| − | {{infobox|RichtlinienBeachten}}
| |
| − | <!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen -->
| |
| − |
| |
| | {{pers | | {{pers |
| | | vorname = Stanislaw <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | vorname = Stanislaw <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| Zeile 12: |
Zeile 9: |
| | | hochschule = Universität Münster <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> | | | hochschule = Universität Münster <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> |
| | | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | | | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> |
| − | | email = schustan@math.upb.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | + | | email = schukajlow@uni-muenster.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> |
| | | homepage = http://www.schukajlow.de <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | | | homepage = http://www.schukajlow.de <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> |
| | | MGP-ID = 201245 | | | MGP-ID = 201245 |
| Zeile 33: |
Zeile 30: |
| | | | |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| − | *Schukajlow, S., & Rakoczy, K. (2016). The power of emotions: Can enjoyment and boredom explain the impact of individual preconditions and teaching methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127. | + | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], & [[Katrin Rakoczy|Rakoczy, K.]] (2016). The power of emotions: Can enjoyment and boredom explain the impact of individual preconditions and teaching methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127. |
| − | *Schukajlow, S., Kolter, J., & Blum, W. (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254. | + | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], [[Jana Kolter|Kolter, J.]], & [[Werner Blum|Blum, W.]] (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254. |
| − | *Schukajlow, S., Krug, A., & Rakoczy, K. (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417. | + | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], Krug, A., & [[Katrin Rakoczy|Rakoczy, K.]] (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417. |
| − | *Schukajlow, S., & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533. | + | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533. |
| − | *Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237. | + | *[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], [[Dominik Leiß|Leiss, D.]], [[Reinhard Pekrun|Pekrun, R.]], [[Werner Blum|Blum, W.]], Müller, M. & [[Rudolf Messner|Messner, R.]] (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and [[Selbstwirksamkeit|self-efficacy]] expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237. |
| − | *Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151.
| |
| − | *Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186.
| |
| − | *Schukajlow, S. (2011). Mathematisches Modellieren. Schwierigkeiten und Strategien von Lernenden als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik der neuen Aufgabenkultur. Münster u.a.: Waxmann.
| |
| − | | |
| | Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage. | | Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage. |
| | | | |
| Zeile 48: |
Zeile 41: |
| | | | |
| | == Projekte == | | == Projekte == |
| − | *Leiter (zusammen mit C. Leopold) des Projektes ViMo (Visualisierungen bei der Bearbeitung von mathematischen Modellierungsaufgaben, seit 2015, DFG) | + | *11Leiter (zusammen mit C. Leopold) des Projektes ViMo (Visualisierungen bei der Bearbeitung von mathematischen Modellierungsaufgaben, seit 2015, DFG) |
| | *Leiter des Projekts MultiMa (2011-2016, DFG) | | *Leiter des Projekts MultiMa (2011-2016, DFG) |
| − | *Mitarbeiter [[DISUM]] (2005-2008, DFG) und [[DISUM 2]] (2008-20011, DFG) | + | *Mitarbeiter [[DISUM]] (2005-2008, DFG) und [[DISUM 2]] (2008-2011, DFG) |
| | | | |
| | == Mitgliedschaften == | | == Mitgliedschaften == |
| | *Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik) | | *Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik) |