Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K |
K |
||
| Zeile 42: | Zeile 42: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
| − | GDM | + | * GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) |
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: | <!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: | ||
Version vom 31. März 2017, 22:23 Uhr
Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
Kurzvita
- 2008 Abitur in Seevetal
- 2008 – 2011 Studium Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2011 – 2012 Studium Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Master of Education
- 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
- seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg
Veröffentlichungen
- Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
Arbeitsgebiete
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung
Projekte
Mitgliedschaften