| Zeile 9: |
Zeile 9: |
| | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| − | | hochschule = Uni Paderborn <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> | + | | hochschule = Universität Paderborn <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> |
| | | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | | | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> |
| | | email =silvia.becher@math.upb.de<!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | | email =silvia.becher@math.upb.de<!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> |
| Zeile 16: |
Zeile 16: |
| | | | |
| | == Kurzvita == | | == Kurzvita == |
| − | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.
| + | *2006 Abitur |
| − | Beispiel:
| + | *2006 - 2011 Studium der Fächer Mathematik und Sozialwissenschaften für Gymnasien und Gesamtschulen an der [[Universität Siegen]] |
| − | * Abitur ... | + | *2011 1. Staatsexamen für Gymnasien und Gesamtschulen in Mathematik und Sozialwissenschaften |
| − | * Studium der [[Hochschule X]]... | + | *seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik der [[Universität Paderborn]] |
| − | -->
| |
| | | | |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| − | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
| + | * Becher S., [[Rolf Biehler|Biehler R.]] (2016). Beliefs on benefits from learning higher mathematics at university for future secondary school teacher. In Göller, R., Biehler, R., [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, R.]], Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings. Kassel: KUP (S.256-259). |
| − | Beispiel:
| + | * Becher, S.; Biehler, R. (2015). Welche Kriterien legen Lehramtsstudierende (Gym) bei der Bewertung fachmathematischer Veranstaltungen zu Grunde?. In F. Caluori, [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|H. Linneweber-Lammerskitten]] & [[Christine Streit|C. Streit]] (Hrsg.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. Münster: WTM-Verlag, S. 116-119. |
| − | * [[Person X]] Publikation 1 ... | + | * Becher, S. (2014). Einstellungen von Lehramtsstudierenden (Gym) zur fachmathematischen und (fachdidaktischen) universitären Ausbildung. In: [[Jürgen Roth|Roth, J.]], [[Judith Ames|Ames, J.]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. Münster: WTM-Verlag, S. 141-144. |
| − | --> | + | * Becher, S., Biehler, R., [[Pascal R. Fischer|Fischer, P. R.]], Hochmuth, R., [[Thomas Wassong|Wassong, T.]] (2013). Analyse der mathematischen Kompetenzen von Studienanfängern an den [[Universität Kassel|Universitäten Kassel]] und [[Universität Paderborn|Paderborn]]. In: Hoppenbrock, A., [[Stephan Schreiber|Schreiber, S.]], Göller, R., Biehler, R., Büchler, B., Hochmuth, R., Rück H. G. (Hrsg.): Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr. Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013, S. 19–20. |
| | + | * Biehler, R., Hänze, M., Hochmuth, R., Becher, S., Fischer, E., Püschl, J., et al. (2013). Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium“ – Hochschuldidaktische Grundlagen, Implementierung und Evaluation - Gesamtabschlussbericht des BMBF-Projekts [[LIMa|LIMA]]. Hannover: TIB. |
| | + | * Becher, S., Biehler, R., Hochmuth, R., Püschl, J., & Schreiber, S. (2013). Von Zahlenmustern zur Vollständigen Induktion – Analysen zur Argumentationsqualität von Studierenden im ersten Semester. Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S.112-115). Münster: WTM-Verlag. |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |