Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
22 Bytes hinzugefügt ,  12:35, 21. Mai 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:  
| email = krauthausen@uni-hamburg.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| email = krauthausen@uni-hamburg.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| homepage =  http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Personal/Krauthausen/GKrHP/Startseite.html                  <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
 
| homepage =  http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Personal/Krauthausen/GKrHP/Startseite.html                  <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
 +
| MGP-ID = 156526
 
}}
 
}}
   Zeile 37: Zeile 38:  
===Monographien===
 
===Monographien===
 
* Krauthausen, G./Scherer, P. (2007): Einführung in die Mathematikdidaktik. 3., aktualisierte und stark erweiterte Auflage, Heidelberg: Elsevier (vor. Aufl.: Heidelberg: Spektrum 2001, 2003)
 
* Krauthausen, G./Scherer, P. (2007): Einführung in die Mathematikdidaktik. 3., aktualisierte und stark erweiterte Auflage, Heidelberg: Elsevier (vor. Aufl.: Heidelberg: Spektrum 2001, 2003)
* Krauthausen, G./Scherer, P. (2004, Hg.): Mit Kindern auf dem Weg zur Mathematik. Ein Arbeitsbuch zur Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Spiegel. Donauwörth: Auer
+
* Krauthausen, G./Scherer, P. (2004, Hg.): Mit Kindern auf dem Weg zur Mathematik. Ein Arbeitsbuch zur Lehrerbildung. Festschrift für [[Hartmut Spiegel]]. Donauwörth: Auer
 
* Krauthausen, G. (1998): Lernen - Lehren - Lehren lernen. Zur mathematik-didaktischen Lehrerbildung am Beispiel der Primarstufe. Leipzig:  
 
* Krauthausen, G. (1998): Lernen - Lehren - Lehren lernen. Zur mathematik-didaktischen Lehrerbildung am Beispiel der Primarstufe. Leipzig:  
 
* Krauthausen, G. (1994): Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag
 
* Krauthausen, G. (1994): Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü