Änderungen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Hans-Jürgen Elschenbroich|zurück zur Personenseite]]
+
[[Hans-Jürgen Elschenbroich|zurück zu Hans-Jürgen Elschenbroich]]
{{infobox|RichtlinienBeachten}}
+
 
 
==Bücher, Broschüren & CDs==
 
==Bücher, Broschüren & CDs==
   Zeile 19: Zeile 19:  
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2006): Unterrichtsentwicklung und Medieneinsatz im Fach Mathematik. Auf dem Weg zum Lernmittelkonzept - Eine Beratungshilfe. Düsseldorf.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2006): Unterrichtsentwicklung und Medieneinsatz im Fach Mathematik. Auf dem Weg zum Lernmittelkonzept - Eine Beratungshilfe. Düsseldorf.
 
===2005===
 
===2005===
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2005): Mit dynamischer Geometrie argumentieren und beweisen. In: Barzel, Hußmann, Leuders (Hrsg.): Computer, Internet & Co. Berlin.       
+
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2005): Mit dynamischer Geometrie argumentieren und beweisen. In: [[Bärbel Barzel|Barzel]], Hußmann, [[Timo Leuders|Leuders]] (Hrsg.): Computer, Internet & Co. Berlin.       
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2005): Funktionen dynamisch erkunden. In: Barzel, Hußmann, Leuders (Hrsg.): Computer, Internet & Co.Berlin.         
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2005): Funktionen dynamisch erkunden. In: Barzel, Hußmann, Leuders (Hrsg.): Computer, Internet & Co.Berlin.         
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Günter Seebach|Seebach, G.]] (2005): Dynamisch Geometrie entdecken.Elektronische Arbeitsblätter mit Euklid-Dynageo. Klasse 5/6CD. Rosenheim.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Günter Seebach|Seebach, G.]] (2005): Dynamisch Geometrie entdecken.Elektronische Arbeitsblätter mit Euklid-Dynageo. Klasse 5/6CD. Rosenheim.
Zeile 25: Zeile 25:  
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2003): Unterrichtsgestaltung mit Computerunterstützung. In: T. Leuders (Hrsg.): [[Mathematik-Didaktik]]. Berlin.     
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2003): Unterrichtsgestaltung mit Computerunterstützung. In: T. Leuders (Hrsg.): [[Mathematik-Didaktik]]. Berlin.     
 
===2002===   
 
===2002===   
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Günter Seebach|Seebach, G.]] (2002): Dynamisch Geometrie entdecken. Elektronische Arbeitsblätter mit Euklid-Dynageo und Cabri II. Klasse 7, 8, 9, 10 CD. Rosenheim.
+
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Günter Seebach|Seebach, G.]] (2002): Dynamisch Geometrie entdecken. Elektronische Arbeitsblätter mit Euklid-Dynageo und [[Cabri II plus|Cabri II]]. Klasse 7, 8, 9, 10 CD. Rosenheim.
 
===2001===
 
===2001===
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2001): Der Satz des Pythagoras mit Schere und Computer. Mathe-Welt Heft Dezember 2001. Seelze.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2001): Der Satz des Pythagoras mit Schere und Computer. Mathe-Welt Heft Dezember 2001. Seelze.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Thomas Gawlick| Gawlick, Th.]], [[Hanz-Werner Henn|Henn, H.-W.]] (Hrsg.) (2001): Zeichnung - Figur - Zugfigur. Mathematische und didaktische Aspekte Dynamischer Geometrie-Software. Hildesheim.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Thomas Gawlick| Gawlick, Th.]], [[Hanz-Werner Henn|Henn, H.-W.]] (Hrsg.) (2001): Zeichnung - Figur - Zugfigur. Mathematische und didaktische Aspekte Dynamischer Geometrie-Software. Hildesheim.
 
===2000===
 
===2000===
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gregor Noll|Noll, G.]] (2000): Geometrie beweglich mit Cabri Géomètre II. Köln.
+
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gregor Noll|Noll, G.]] (2000): Geometrie beweglich mit [[Cabri Géomètre]] II. Köln.
 
===1999===
 
===1999===
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (1999): Eine neue Lernumgebung für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - Dynamik als durchgehendes Unterrichtsprinzip (Beispiele mit Tabellenkalkulation). Expertise zum rheinland-pfälzischen Vorhaben "Selbstgesteuertes Lernen in Mathematik und Erdkunde in der Sekundarstufe I" im Rahmen des BLK-Programms SEMIK. Mainz.  
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (1999): Eine neue Lernumgebung für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - Dynamik als durchgehendes Unterrichtsprinzip (Beispiele mit Tabellenkalkulation). Expertise zum rheinland-pfälzischen Vorhaben "Selbstgesteuertes Lernen in Mathematik und Erdkunde in der Sekundarstufe I" im Rahmen des BLK-Programms SEMIK. Mainz.  
Zeile 71: Zeile 71:  
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Bildungsstandards und Neue Medien im Mathematikunterricht. In: [[Praxis der Mathematik]] 4/2005.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Bildungsstandards und Neue Medien im Mathematikunterricht. In: [[Praxis der Mathematik]] 4/2005.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Bildungsstandards, Kernlehrpläne und Neue Medien. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Hildesheim.     
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Bildungsstandards, Kernlehrpläne und Neue Medien. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Hildesheim.     
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Bildungsstandards, Kerncurricula und Einsatz Neuer Medien. In: Bender (Hrsg.): Neue Medien und Bildungsstandards. Hildesheim.   
+
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Bildungsstandards, Kerncurricula und Einsatz Neuer Medien. In: [[Peter Bender|Bender]] (Hrsg.): Neue Medien und Bildungsstandards. Hildesheim.   
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Der Kosinussatz - wiederentdeckt als Flächensatz. In: Bender (Hrsg.): WWW und Mathematik - Lehren und Lernen im Internet. Hildesheim.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2005): Der Kosinussatz - wiederentdeckt als Flächensatz. In: Bender (Hrsg.): WWW und Mathematik - Lehren und Lernen im Internet. Hildesheim.
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2004): Dynamische Visualisierung durch Neue Medien. In: BzM 2004, Franzbecker.  
 
*[[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2004): Dynamische Visualisierung durch Neue Medien. In: BzM 2004, Franzbecker.