Sebastian Rezat: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
<!-- * Abitur ... | <!-- * Abitur ... | ||
* Studium der ... --> | * Studium der ... --> | ||
− | 1992 | + | * 1992 Allgemeine Hochschulreife (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft, Sozialversicherung und Verwaltung, Gymnasiale Oberstufe, Berlin) |
− | 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik) | + | * 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik) |
− | 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik | + | * 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik Lehramt Sek. II & I) |
− | 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I) | + | * 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I) |
− | 12/2002 | + | * 12/2002 Erste Staatsprüfung für Lehrämter der Sekundarstufen II & I |
− | 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen | + | * 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen II & I) |
− | 11/2004 | + | * 11/2004 Zweite Staatsprüfung für Lehrämter für die Sekundarstufen II & I |
− | 07/2009 | + | * 2005 - 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen |
− | + | * 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – eine empirische Untersuchung zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen“ (Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) | |
+ | * SS 2010 Vertretung einer Professur an der Universität Bremen | ||
+ | * seit WS 2010/11 akademischer Rat am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
<!-- == Arbeitsgebiete == --> | <!-- == Arbeitsgebiete == --> |
Version vom 18. Oktober 2010, 15:22 Uhr
Sebastian Rezat.
Akademischer Rat. Universität Giessen.
Dissertation: Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen.
E-Mail
Kurzvita
- 1992 Allgemeine Hochschulreife (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft, Sozialversicherung und Verwaltung, Gymnasiale Oberstufe, Berlin)
- 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik)
- 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik Lehramt Sek. II & I)
- 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I)
- 12/2002 Erste Staatsprüfung für Lehrämter der Sekundarstufen II & I
- 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen II & I)
- 11/2004 Zweite Staatsprüfung für Lehrämter für die Sekundarstufen II & I
- 2005 - 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
- 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – eine empirische Untersuchung zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen“ (Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- SS 2010 Vertretung einer Professur an der Universität Bremen
- seit WS 2010/11 akademischer Rat am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen