Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Potenzialbegriff hinzugefügt) |
(Link verbessert) |
||
| Zeile 37: | Zeile 37: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
| − | Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung ([http | + | Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung ([http://www.doprofil.tu-dortmund.de/cms/de/DoProfiL/ DoProfiL]) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
Version vom 5. März 2018, 08:25 Uhr
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.✝︎ not now.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. [[Technische Universität Dortmund]].
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
[[Kategorie:Personen Technische Universität Dortmund]]
Kurzvita
- 2011 Abitur in Castrop-Rauxel
- Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Bachelor of Arts
- Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Master of Education
- 2017 – offen Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Technische Universität Dortmund]], Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei [[Prof. Dr. Stephan Hußmann ]]
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)