Änderungen

329 Bytes hinzugefügt ,  15:46, 23. Jan. 2019
Veröffentlichung hinzugefügt
Zeile 3: Zeile 3:  
| nachname = Jensen
 
| nachname = Jensen
 
| titel = Dr.
 
| titel = Dr.
| dissertation = Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion.
+
| dissertation = Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion
| promoviert = 2016
+
| promoviert = ja
 
| geboren = 1986
 
| geboren = 1986
 
| gestorben =  
 
| gestorben =  
Zeile 22: Zeile 22:     
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 +
* [[Solveig Jensen|Jensen, S.]]; [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]] (2019). „Ergänzen mit Erweitern“ und „Abziehen mit Entbündeln“ – Eine explorative vergleichende Studie zu spezifischen Fehlern und Verständnis des Algorithmus. In: ''Journal für Mathematikdidaktik''. Online Vorveröffentlichung. https://rdcu.be/bhvy2
 
* [[Solveig Jensen|Jensen, S.]] (2018). „Das geht dann einfacher“. Strategien für halbschriftliche Multiplika­tion und Division in „Rechenkonferenzen“ diskutieren. In: ''Mathematik differenziert 9''(1), S. 30–34.
 
* [[Solveig Jensen|Jensen, S.]] (2018). „Das geht dann einfacher“. Strategien für halbschriftliche Multiplika­tion und Division in „Rechenkonferenzen“ diskutieren. In: ''Mathematik differenziert 9''(1), S. 30–34.
 
* [[Solveig Jensen|Jensen, S.]]; [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]] (2017). Ergänzen mit Erweitern und Abziehen mit Entbündeln – Ergebnisse einer explorativen vergleichenden Studie zu spezifischen Fehlern und Verständnis des Algorithmus. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Abrufbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/36468/1/BzMU-2017-JENSEN.pdf
 
* [[Solveig Jensen|Jensen, S.]]; [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]] (2017). Ergänzen mit Erweitern und Abziehen mit Entbündeln – Ergebnisse einer explorativen vergleichenden Studie zu spezifischen Fehlern und Verständnis des Algorithmus. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Abrufbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/36468/1/BzMU-2017-JENSEN.pdf
22

Bearbeitungen