Melanie Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Kurzvita)
Zeile 49: Zeile 49:
 
In meiner Forschung verfolge ich das Ziel der Entwicklung von substanziellen Lernumgebungen für den Mathematikunterricht
 
In meiner Forschung verfolge ich das Ziel der Entwicklung von substanziellen Lernumgebungen für den Mathematikunterricht
 
der Primarstufe mit digitalen Technologien (selbst (weiter)entwickelte OpenSource Apps & Applets auf Tablet PCs & PCs) zur
 
der Primarstufe mit digitalen Technologien (selbst (weiter)entwickelte OpenSource Apps & Applets auf Tablet PCs & PCs) zur
Unterstützung von Problemlösefähigkeiten ([[Probleme_mathematisch_lösen]], Schwerpunkt argumentieren ([[Mathematisch_argumentieren]]) und präformales Beweisen in der Primarstufe durch authentische Anwendungsszenarien. Ein zentraler Medienaspekt wird durch
+
Unterstützung von Problemlösefähigkeiten ([[Probleme_mathematisch_lösen]], Schwerpunkt argumentieren ([[Mathematisch_argumentieren]] und präformales Beweisen) in der Primarstufe durch authentische Anwendungsszenarien. Ein zentraler Medienaspekt wird durch
 
eine automatisierte Erfassung des handelnden Umgangs mit Lehr-Lernmaterialien implementiert, um u.a. maßgeschneiderte
 
eine automatisierte Erfassung des handelnden Umgangs mit Lehr-Lernmaterialien implementiert, um u.a. maßgeschneiderte
 
Interaktivität für Schülerinnen und Schüler oder Studierende sowie eine sofortige Diagnosefunktion für die Lehrkraft oder den
 
Interaktivität für Schülerinnen und Schüler oder Studierende sowie eine sofortige Diagnosefunktion für die Lehrkraft oder den

Version vom 26. November 2019, 10:23 Uhr

HS-Prof. Dr. Melanie Platz.
Hochschulprofessorin für Mathematikdidaktik in der Primarausbildung. Pädagogische Hochschule Tirol.
Eigene Homepage: https://www.melanie-platz.com/.
Promotionsprojekt: Mathematical Modelling of GIS Tailored GUI Design with the Application of Spatial Fuzzy Logic (Promotionsprojekt).
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Siehe: [1]

Arbeitsgebiete

In meiner Forschung verfolge ich das Ziel der Entwicklung von substanziellen Lernumgebungen für den Mathematikunterricht der Primarstufe mit digitalen Technologien (selbst (weiter)entwickelte OpenSource Apps & Applets auf Tablet PCs & PCs) zur Unterstützung von Problemlösefähigkeiten (Probleme_mathematisch_lösen, Schwerpunkt argumentieren (Mathematisch_argumentieren und präformales Beweisen) in der Primarstufe durch authentische Anwendungsszenarien. Ein zentraler Medienaspekt wird durch eine automatisierte Erfassung des handelnden Umgangs mit Lehr-Lernmaterialien implementiert, um u.a. maßgeschneiderte Interaktivität für Schülerinnen und Schüler oder Studierende sowie eine sofortige Diagnosefunktion für die Lehrkraft oder den Dozenten / die Dozentin anzubieten. (siehe auch: [2])

Projekte

siehe: [3]

Mitgliedschaften