Martin Ohrndorf: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Berichtigung) |
(Verlinkungen) |
||
| Zeile 39: | Zeile 39: | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
| − | * Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen | + | * [[Multimedia|Multimediale]] Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen |
| − | * Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung | + | * Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und [[Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht|Herstellung von Geltung]] |
| − | * Lern- und Verstehensprozesse beim | + | * Lern- und Verstehensprozesse beim [[Funktionales Denken|funktionalen Denken]] mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen |
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
Aktuelle Version vom 5. März 2021, 15:25 Uhr
Martin Ohrndorf.* 29.05.1993.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/ohrndorf/index.html.
E-Mail
Kurzvita
- seit 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen, Mathematikdidaktik bei Maike Vollstedt
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
- Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung
- Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen