| Zeile 27: |
Zeile 27: |
| | --> {{abitur| 2003 |Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Bischofshofen, Österreich }} | | --> {{abitur| 2003 |Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Bischofshofen, Österreich }} |
| | {{studium|2003|2006|Volksschullehramt|PÄDAK OÖ|Dipl. Päd.}} | | {{studium|2003|2006|Volksschullehramt|PÄDAK OÖ|Dipl. Päd.}} |
| − | {{studium|2006|2009|Erziehungswissenschaft|Paris lodron Universität Salzburg|Bakk. phil., MA}} | + | {{studium|2006|2009|Erziehungswissenschaft|Paris Lodron Universität Salzburg|Bakk. phil., MA}} |
| | {{studium|2019||Didaktik der Mathematik|Alpa Adria Universität Klagenfurt|}} | | {{studium|2019||Didaktik der Mathematik|Alpa Adria Universität Klagenfurt|}} |
| | | | |
| Zeile 37: |
Zeile 37: |
| | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. |
| | --> | | --> |
| − | - Konrad, C. (2020). 1 und 1 und 1 oder 3 auf einmal. Handlungen mit didaktischen Arbeitsmitteln unter der Lupe. In: Weigel, W. & Wörter, J.F., Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM Verlag.
| + | * Konrad, C. (2020). 1 und 1 und 1 oder 3 auf einmal. Handlungen mit didaktischen Arbeitsmitteln unter der Lupe. In: Weigel, W. & Wörter, J.F., Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM Verlag. |
| − | - Konrad, C. & Lindtner, M. (2020). Zählen und Rechnen mit dem ganzen Körper. Embodied Cognition und Fingerverwendung im Unterricht. R&E-Source. Open Online Journal for Research and Education, 19, 1-4
| + | * Konrad, C. & Lindtner, M. (2020). Zählen und Rechnen mit dem ganzen Körper. Embodied Cognition und Fingerverwendung im Unterricht. R&E-Source. Open Online Journal for Research and Education, 19, 1-4. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/881/834 |
| − | - Konrad, C. & Lindtner, M. (2017): Fingerrechnen ≠ Fingerrechnen. Erläuterungen zu zielführender Fingerverwendung beim Aufbau numerischer Kompetenzen im mathematischen Erstunterricht. Pädagogische Horizonte, 1 (1), 317-327.
| + | * Konrad, C. & Lindtner, M. (2017): Fingerrechnen ≠ Fingerrechnen. Erläuterungen zu zielführender Fingerverwendung beim Aufbau numerischer Kompetenzen im mathematischen Erstunterricht. Pädagogische Horizonte, 1 (1), 317-327. https://paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/21 |
| | | | |
| | | | |