Lena Aumann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:
 
-->
 
-->
 
* Seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Universität Osnabrück]], Mathematikdidaktik bei [[Hedwig Gasteiger]]
 
* Seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Universität Osnabrück]], Mathematikdidaktik bei [[Hedwig Gasteiger]]
{{studium|2013 | 2018|Bachelor Bildung, Erziehung und Unterricht und Master of Education Grundschule|Universität Osnabrück|Master of Education|fach2=Sachunterricht}}
+
{{studium|2016 | 2018|Master of Education Grundschule|Universität Osnabrück|Master of Education|fach2=Mathematik und Sachunterricht}}
 +
{{studium|2013 | 2016|Bachelor Bildung, Erziehung und Unterricht|Universität Osnabrück|Bachelor of Arts|fach2=Mathematik und Sachunterricht}}
 
{{abitur| 2012 |Vechta, Niedersachsen}}   
 
{{abitur| 2012 |Vechta, Niedersachsen}}   
  
Zeile 36: Zeile 37:
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
-->
 
-->
* [[Lena Aumann|Aumann, L.]], [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]], Tabeling L., Puca, R. M. (2022): Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte. Journal für Mathematik-Didaktik. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1 DOI: 10.1007/s13138-021-00196-1]
+
* [[Lena Aumann|Aumann, L.]], [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]], Tabeling L., Puca, R. M. (2022): Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte. Journal für Mathematik-Didaktik. [https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1| DOI: 10.1007/s13138-021-00196-1]
* Tabeling, L., [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]], [[Lena Aumann|Aumann, L.]]], Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen: Genauigkeit und Einflussfaktoren. Frühe Bildung 11(1), 20-28. [https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558 DOI:10.1026/2191-9186/a000558]
+
* Tabeling, L., [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]], [[Lena Aumann|Aumann, L.]], Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen: Genauigkeit und Einflussfaktoren. Frühe Bildung 11(1), 20-28. [https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558| DOI:10.1026/2191-9186/a000558]
  
== Arbeitsgebiete ==
+
<!-- == Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
+
Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
  
== Projekte ==
+
<!-- == Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
+
Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
  
 
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==

Aktuelle Version vom 28. August 2022, 12:45 Uhr

Lena Aumann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: Mitarbeiterseite der Universität Osnabrück.
E-Mail
ORCID ORCID iD iconhttps://orcid.org/0000-0001-7941-1504 


Kurzvita

  • Seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück, Mathematikdidaktik bei Hedwig Gasteiger
  • 2016 – 2018 Studium Master of Education Grundschule, Mathematik und Sachunterricht, Universität Osnabrück, Abschluss: Master of Education
  • 2013 – 2016 Studium Bachelor Bildung, Erziehung und Unterricht, Mathematik und Sachunterricht, Universität Osnabrück, Abschluss: Bachelor of Arts
  • 2012 Abitur in Vechta, Niedersachsen

Veröffentlichungen


Mitgliedschaften