Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
(kein Unterschied)

Version vom 20. Oktober 2023, 09:46 Uhr

Theresa Scholl.


Kurzvita

  • Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
  • 2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
  • Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
  • 2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.
  • 2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen Abschluss: 1. Staatsexamen.
  • 2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss: 1. Staatsexamen.


Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften