Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 40: Zeile 40:
 
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
 
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
  
== Mitgliedschaften ==
+
*Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
+
*Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
 
                {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }} 
 
                {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
 
                {{dmv| Eintrittsjahr|Austrittsjahr }}
 
                {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
 
-->
 
 
 
 
 
 
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 

Version vom 20. Oktober 2023, 10:02 Uhr

Theresa Scholl.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Mail


Kurzvita

  • Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
  • Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
  • 2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.
  • 2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen Abschluss: 1. Staatsexamen.
  • 2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss: 1. Staatsexamen.

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.

  • Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
  • Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019