Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen
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*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] | *2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] | ||
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen. | *2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen. | ||
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen. | *2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen. | ||
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*Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019 | *Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019 | ||
*Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019 | *Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019 | ||
Version vom 20. Oktober 2023, 10:05 Uhr
Theresa Scholl.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Justus-Liebig-Universität Gießen.
Kurzvita
- Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
- Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen
- 2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.
- 2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
- 2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen Abschluss: 1. Staatsexamen.
- 2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss: 1. Staatsexamen.
Projekte
- Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Katja Lengnink
- 2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Mitgliedschaften
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
- Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
- Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019