Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 21: Zeile 21:
 
*Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM  
 
*Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM  
 
*Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]
 
*Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]
*Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
+
 
 
*2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.  
 
*2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.  
 
*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]  
 
*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]  
 
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen.
 
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen.
 
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.
 
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.
 +
 +
== Projekte ==
 +
*Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Katja Lengnink
 +
*2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Zeile 38: Zeile 42:
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
  
 +
 +
== Mitgliedschaften==
 
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
 
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
  
 
*Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
 
*Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
 
*Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019
 
*Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019

Version vom 20. Oktober 2023, 10:05 Uhr

Theresa Scholl.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Mail


Kurzvita

  • Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
  • Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Projekte

  • Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Katja Lengnink
  • 2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Mitgliedschaften

2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.

  • Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
  • Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019