Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 24: Zeile 24:
 
*2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.  
 
*2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.  
 
*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]  
 
*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]  
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen.
+
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.
 
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.
 
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.
  

Version vom 20. Oktober 2023, 10:06 Uhr

Theresa Scholl.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Mail


Kurzvita

  • Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
  • Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Projekte

  • Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Katja Lengnink
  • 2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Mitgliedschaften

  • Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
  • Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019