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| | | nachname =Scholl | | | nachname =Scholl |
| | | titel = | | | titel = |
| − | | dissertation = | + | | dissertation = Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern |
| − | | promoviert = Prof. Dr. Katja Lengnink | + | | promoviert = Katja Lengnink |
| | | geboren = | | | geboren = |
| | | gestorben = | | | gestorben = |
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| | *Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM | | *Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM |
| − | *Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] | + | *Seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] |
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| | *2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V. | | *2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V. |
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| | == Projekte == | | == Projekte == |
| − | *Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei [[Katja Lengnink]] | + | *Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Prof. Dr. [[Katja Lengnink]] |
| − | *2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens. | + | *2022 [[https://ilias.uni-giessen.de/goto.php?target=lm_225046&client_id=JLUG| Basiswissen Geometrie digital]] ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens. |
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| | + | ==Veröffentlichungen== |
| | <b>Buchbeiträge mit Review</b> | | <b>Buchbeiträge mit Review</b> |
| | *Lengnink, K., Scholl, T. & Siebel, F. (2021). Schulwissen reaktivieren und didaktisches Wissen aufbauen – ein Blended Learning-Ansatz zur Geometrie. In D. Graf, N. Graulich, K. Lengnink, H. Martinez & C. Schreiber (Hrsg.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende. TE@M ‒ Teacher Education and Media (S. 47–53). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS.https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8 | | *Lengnink, K., Scholl, T. & Siebel, F. (2021). Schulwissen reaktivieren und didaktisches Wissen aufbauen – ein Blended Learning-Ansatz zur Geometrie. In D. Graf, N. Graulich, K. Lengnink, H. Martinez & C. Schreiber (Hrsg.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende. TE@M ‒ Teacher Education and Media (S. 47–53). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS.https://doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8 |
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| | <b>Zeitschriften</b> | | <b>Zeitschriften</b> |
| | *Scholl, T. & Lengnink, K. (2021). Basiswissen Geometrie digital. Ein digitales Lernmodul für Lehramtsstudierende. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (111), 24–26. | | *Scholl, T. & Lengnink, K. (2021). Basiswissen Geometrie digital. Ein digitales Lernmodul für Lehramtsstudierende. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (111), 24–26. |
| − | Scholl, T. (2017). Ein Foto, und alles ist anders. Florian Buschendorff: Geil, das peinliche Foto stellen wir online! Ethik und Unterricht, (3), 20–24. | + | *Scholl, T. (2017). Ein Foto, und alles ist anders. Florian Buschendorff: Geil, das peinliche Foto stellen wir online! Ethik und Unterricht, (3), 20–24. |
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| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| − | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
| + | *Geometrische Begriffsbildungsprozesse |
| − | | + | *Philosophieren im Mathematikunterricht |
| | + | *Digitale Medien im Mathematikunterricht |
| | + | *Mathe für Cracks an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]: Förderung von mathematisch begabten und interessierten Jugendlichen der Klassenstufe 6-8 |
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| | == Mitgliedschaften== | | == Mitgliedschaften== |
| | *Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019 | | *Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019 |
| | *Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019 | | *Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019 |