Barbara Hohl-Krähenbühl: Unterschied zwischen den Versionen

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Dissertationsprojekt an der ETH Zürich: ‘Das Prinzip der Distributivität: Dem Wissensaufbau im kleinen 1x1 auf der Spur. Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam?’  
 
Dissertationsprojekt an der ETH Zürich: ‘Das Prinzip der Distributivität: Dem Wissensaufbau im kleinen 1x1 auf der Spur. Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam?’  
 
Förderung des Dissertationsprojektes durch
 
Förderung des Dissertationsprojektes durch
Aebli-Näf-Stiftung (Personalförderung)
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- Aebli-Näf-Stiftung (Personalförderung)
Rektoratsfonds PH Zug (Personalförderung)
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- Rektoratsfonds PH Zug (Personalförderung)
Frau Prof. Dr. E. Stern (Projektfinanzierung)
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- Frau Prof. Dr. E. Stern (Projektfinanzierung)
  
 
Aufbau neuer Studiengang ‘PI’ für FD Mathe, PH Zug
 
Aufbau neuer Studiengang ‘PI’ für FD Mathe, PH Zug

Version vom 7. März 2025, 23:48 Uhr

Dr. sc. ETH Barbara Hohl-Krähenbühl.
Dozentin Fachdidaktik Mathematik, Mentorin MI und Grundjahr (PH Zug), Fachexpertin Mathematik PZ.BS (Kanton Basel-Stadt). Pädagogische Hochschule Zug und Pädagogisches Zentrum PZ.BS Kanton Basel-Stadt (Bereich Hochschulbildung).
Eigene Homepage: https://www.zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/phzg/kontakte/hohl-kraehenbuehl-barbara.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Hohl-Krähenbühl, B. (2024). Das Verständnis von Distributivität im Primarschulunterricht: Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam? Dissertation ETH Zürich, https://doi.org/10.3929/ethz-b-000682053

Fischer, P. & Hohl, B. (2021). Förderung mathematischer Intelligenz. In J. Huser, Lichtblick für helle Köpfe. Lehrmittelverlag Zürich.

Mitarbeit bei Hess, K. & Autorenteam (2019). Lehrmittel MATHWELT 1, Schulverlag plus.

Mitarbeit bei Reusser, K., Stebler, R., Mandel, D. & Eckstein, B. (2013). Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Lerngruppen auf der Volksschulstufe des Kantons Zürich: wissenschaftlicher Bericht. Universität Zürich.

Arbeitsgebiete

Projekte

Dissertationsprojekt an der ETH Zürich: ‘Das Prinzip der Distributivität: Dem Wissensaufbau im kleinen 1x1 auf der Spur. Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam?’ Förderung des Dissertationsprojektes durch - Aebli-Näf-Stiftung (Personalförderung) - Rektoratsfonds PH Zug (Personalförderung) - Frau Prof. Dr. E. Stern (Projektfinanzierung)

Aufbau neuer Studiengang ‘PI’ für FD Mathe, PH Zug

Überfachliches Projekt ‘Faszination Technik’, PH Zug

Projektleitung F&E-Projekt mit lokalen Schulpartnern ‘Das Einmaleins nachhaltig lernen’, PH Zug

Mitgliedschaften