| Zeile 54: |
Zeile 54: |
| | * Weber, Chr. (2002): Imaginatives Lernen von Mathematik. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2002''. Hildesheim/Berlin: Franzbecker, 507–510. | | * Weber, Chr. (2002): Imaginatives Lernen von Mathematik. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2002''. Hildesheim/Berlin: Franzbecker, 507–510. |
| | * Weber, Chr. (1998): Mathematische Vorstellungsübungen. ''Mathematik lehren'', H. 86, 42–45. | | * Weber, Chr. (1998): Mathematische Vorstellungsübungen. ''Mathematik lehren'', H. 86, 42–45. |
| − |
| |
| − |
| |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| | * Lernumgebungen, die zwischen dem Individuum und der Mathematik vermitteln | | * Lernumgebungen, die zwischen dem Individuum und der Mathematik vermitteln |
| Zeile 61: |
Zeile 59: |
| | * Diagnose und Förderung | | * Diagnose und Förderung |
| | * Visualisierungen | | * Visualisierungen |
| − |
| |
| | <!--== Projekte ==--> | | <!--== Projekte ==--> |
| | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
| | | | |
| − | <!--== Vernetzung ==-->
| + | == Vernetzung == |
| | + | {{gdm}} |
| | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> |
| | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> |
| | | | |
| | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |