Thomas Janßen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | vorname = Thomas <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | nachname = Janßen <!-- Nachname (wird…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 31. Mai 2011, 09:44 Uhr
Thomas Janßen.* 1985.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Bremen.
Kurzvita
- 2005-2008 Studium im Bachelor of Science Mathematik/Politikwissenschaft Berufsfeld Schule an der Universität Bremen
- 2008-2010 Studium im Master of Education an der Universität Bremen. Masterarbeit im Rahmen des Projekts „Effective knowledge construction in interest-dense situations“, gefördert von der German-Israeli-Foundation for Scientific Research and Development. Erstgutachterin Angelika Bikner-Ahsbahs, Zweitgutachter Tommy Dreyfus.
- seit 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Didaktik der Universität Bremen
Veröffentlichungen
- Janßen, T. (2011) [im Druck]. Epistemische Aufbauhandlungen und die Konstruktion mathematischen Wissens. Theorieweiterentwicklung durch Vergleich zweier Modelle. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.2. bis 25.2.2011 in Freiburg.
Arbeitsgebiete
- Algebraischer Struktursinn und wie er im Sozialen erlernt werden kann
Projekte
- Mitarbeit im Projekt Effective knowledge construction in interest-dense situations, gefördert von der German-Israeli-Foundation for Scientific Research and Development, Kooperation der Tel Aviv University (Tommy Dreyfus), des Jerusalem College of Technology (Ivy Kidron) und der Universität Bremen (Angelika Bikner-Ahsbahs)
- Mitarbeit im Matelier an der Universität Bremen, Schwerpunkt Sek I/Sek II
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)