Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (ASchmidt verschob Seite Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Obungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht nach [[Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgab…) |
|||
| (2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | [[Kategorie:IDM13/1977]] | ||
| + | |||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
{{diss | {{diss | ||
| − | | name= | + | | name= Eberhard Dahlke <!-- Name der Autorin/des Autors --> |
| titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) --> | | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) --> | ||
| hochschule= Technische Universität Braunschweig <!-- Name der Hochschule --> | | hochschule= Technische Universität Braunschweig <!-- Name der Hochschule --> | ||
| Zeile 9: | Zeile 11: | ||
| betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| − | | begutachtet1 = | + | | begutachtet1 = Karl Josef Klauer <!-- Erstgutachter/in --> |
| − | | begutachtet2 = | + | | begutachtet2 = Reiner Fricke <!-- Zweitgutachter/in --> |
| begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> | | begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> | ||
| download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | ||
| Zeile 30: | Zeile 32: | ||
* Zweiter Preis --> | * Zweiter Preis --> | ||
| − | |||
| − | |||
== Kontext == | == Kontext == | ||
| Zeile 41: | Zeile 41: | ||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
Aktuelle Version vom 18. Juli 2014, 07:25 Uhr
Eberhard Dahlke (1974): Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht. Dissertation, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
Begutachtet durch Karl Josef Klauer und Reiner Fricke.