Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
| name= Michael Unger              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
 
| name= Michael Unger              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
 
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
 
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR, Berlin   <!-- Name der Hochschule -->  
+
| hochschule= Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR  <!-- Name der Hochschule -->  
 +
| ort = Berlin
 
| jahr =    1989                                                <!-- Jahr der Promotion -->
 
| jahr =    1989                                                <!-- Jahr der Promotion -->
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
Zeile 29: Zeile 30:
 
* Zweiter Preis -->
 
* Zweiter Preis -->
  
== Schlagworte ==
 
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen
 
Beispiele:
 
[[Dynamische Geometrie]],  [[DGS]] -->
 
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Zeile 42: Zeile 39:
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 

Aktuelle Version vom 25. April 2014, 06:11 Uhr


Michael Unger (1989): Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung. Dissertation, Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR, Berlin.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links