Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 +
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 30: Zeile 32:
 
* Zweiter Preis -->
 
* Zweiter Preis -->
  
== Schlagworte ==
 
[[Erziehungswissenschaft]]; [[Mathematikunterricht]]; [[Reflexion]]; [[Bildungstheorie]]
 
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Zeile 41: Zeile 41:
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 
 
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 

Aktuelle Version vom 23. April 2014, 14:46 Uhr


Dieter Volk (1976): Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie. Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Begutachtet durch H. Bokelmann.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links