Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Geschichte der Mathematikdidaktik]]
 +
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 +
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 9: Zeile 12:
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
 
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = W. Sünkel                                    <!-- Erstgutachter/in -->
+
| begutachtet1 = Wolfgang Sünkel                                    <!-- Erstgutachter/in -->
 
| begutachtet2 =                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
 
| begutachtet2 =                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
 
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
 
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
Zeile 29: Zeile 32:
 
* Erster Preis
 
* Erster Preis
 
* Zweiter Preis -->
 
* Zweiter Preis -->
 
== Schlagworte ==
 
[[Erziehungswissenschaft]]; [[Mathematikunterricht]]; [[Geschichte des Mathematikunterrichts]]
 
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Zeile 41: Zeile 41:
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 
 
 
<!-- NICHT LÖSCHEN -->
 
<!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]-->
 
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]-->
 
[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]]
 
<!--[[Kategorie: IDM21/1979]]-->
 
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 

Aktuelle Version vom 25. April 2014, 08:53 Uhr


Heide Inhetveen (1976): Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse. Dissertation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Begutachtet durch Wolfgang Sünkel.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links