Thomas Weth: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Habilitationsschrift verlinkt)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| homepage = http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/lehrstuhl/        <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
 
| homepage = http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/lehrstuhl/        <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
 +
|MGP-ID=157426
 
}}
 
}}
  
Zeile 22: Zeile 23:
 
-->
 
-->
 
* 1998 Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der [[Universität Erlangen-Nürnberg]]
 
* 1998 Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der [[Universität Erlangen-Nürnberg]]
* 1997 Habilitation [[Universität Würzburg]] "Begriffsbildung als kreatives Tun im Mathematikunterricht"
+
* 1997 Habilitation [[Universität Würzburg]] [[Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun|"Begriffsbildung als kreatives Tun im Mathematikunterricht"]]
 
* 1993 Promotion [[Universität Würzburg]]
 
* 1993 Promotion [[Universität Würzburg]]
 
* 1990 - 1998 Wiss. Assistent [[Universität Würzburg]]
 
* 1990 - 1998 Wiss. Assistent [[Universität Würzburg]]

Aktuelle Version vom 29. Mai 2016, 17:02 Uhr


Prof. Dr. Thomas Weth.
Universität Erlangen-Nürnberg.
Eigene Homepage: http://www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/lehrstuhl/.
Dissertation: Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 157426 


Kurzvita

Veröffentlichungen

Publikationsliste siehe hier

Arbeitsgebiete

  • Kreativität im Mathematikunterricht
  • Der Kurvenbegriff im Mathematikunterricht
  • Computereinsatz im Mathematikunterricht
  • Konstruktion algebraischer Kurven
  • Erwerb mathematischer Fachsprache und die Auswirkung auf andere Unterrichtsfächer

Projekte

Mitgliedschaften