Hans Peter Nutzinger: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
<!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlinien, siehe http://madipedia.de/wiki/Madipedia:Richtlinien -->
 
<!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlinien, siehe http://madipedia.de/wiki/Madipedia:Richtlinien -->
 
{{pers
 
{{pers
| vorname =
+
| vorname = Hans Peter
| nachname =
+
| nachname = Nutzinger
 
| titel =  
 
| titel =  
 
| dissertation =
 
| dissertation =
Zeile 9: Zeile 9:
 
| geboren =  
 
| geboren =  
 
| gestorben =  
 
| gestorben =  
| hochschule =  
+
| hochschule = Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
| funktion =
+
| funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter
| email =  
+
| email = hanspeter.nutzinger@ph-gmuend.de
| homepage =   
+
| homepage =  http://www.mathematik.ph-gmuend.de/index.php/mitarbeiter/hanspeternutzinger
 
| MGP-ID =   
 
| MGP-ID =   
 
}}
 
}}
Zeile 32: Zeile 32:
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
-->
 
-->
 +
Nutzinger, Hans Peter (2017 i.p.): The sound of fractions - Promote children's creativity with interdisciplinary tasks, in: International Journal for Talent Development and Creativity. August 2017 Ulm: ICIE The International Centre for Innovation in Education
 +
 +
Nutzinger, Hans Peter (2017 i.p.): Die Geometrie der Harmonie - Musikalische Muster mathematisch modellieren, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag
 +
 +
Nutzinger, Hans Peter (2016): Wie viel Kreativität sehen Studierende in ihrem mathematischen Tun? - Nutzen der Interdisziplinarität zwischen Musik und Mathematik, in: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag
 +
 +
Nutzinger, Hans Peter (2016): The connection of mathematics and music as an opportunity to change beliefs, in: Beckmann, A., Michelsen, C. & Freiman, V. (2016). MACAS – Proceedings of the MACAS-2015 Symposium, Hildesheim, Berlin (Franzbecker)
 +
 +
Nutzinger, Hans Peter; Zylka, Johannes (2010): Educational Games in formal education – Results of an explorative study using an Educational Game in school. Proc. International Conference on Computer-aided Learning 2010 (ICL 2010). Hasselt, Belgium. September 2010.
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==

Aktuelle Version vom 4. April 2017, 19:44 Uhr

Hans Peter Nutzinger.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.ph-gmuend.de/index.php/mitarbeiter/hanspeternutzinger.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Nutzinger, Hans Peter (2017 i.p.): The sound of fractions - Promote children's creativity with interdisciplinary tasks, in: International Journal for Talent Development and Creativity. August 2017 Ulm: ICIE The International Centre for Innovation in Education

Nutzinger, Hans Peter (2017 i.p.): Die Geometrie der Harmonie - Musikalische Muster mathematisch modellieren, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag

Nutzinger, Hans Peter (2016): Wie viel Kreativität sehen Studierende in ihrem mathematischen Tun? - Nutzen der Interdisziplinarität zwischen Musik und Mathematik, in: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag

Nutzinger, Hans Peter (2016): The connection of mathematics and music as an opportunity to change beliefs, in: Beckmann, A., Michelsen, C. & Freiman, V. (2016). MACAS – Proceedings of the MACAS-2015 Symposium, Hildesheim, Berlin (Franzbecker)

Nutzinger, Hans Peter; Zylka, Johannes (2010): Educational Games in formal education – Results of an explorative study using an Educational Game in school. Proc. International Conference on Computer-aided Learning 2010 (ICL 2010). Hasselt, Belgium. September 2010.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften