Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
|||
| Zeile 45: | Zeile 45: | ||
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | ||
| + | |||
| + | <!-- NICHT LÖSCHEN --> | ||
| + | <!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: IDM21/1979]]--> | ||
[[Kategorie:IDM13/1977]] | [[Kategorie:IDM13/1977]] | ||
Version vom 14. April 2014, 10:32 Uhr
Klaus-Peter Hemmer (1971): Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse. Dissertation, Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Begutachtet durch Flitner und Mühle.
Zusammenfassung
Auszeichnungen
Schlagworte
Kognitionspsychologie, Elementarbereich, [[Mathematische Begriffsbildung]], Zahlbegriffsentwicklung