Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
Zeile 45: Zeile 45:
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
  
 +
 +
<!-- NICHT LÖSCHEN -->
 +
<!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen-->
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]]-->
 +
[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]-->
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]-->
 +
[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]-->
 +
[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]]
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]-->
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]-->
 +
[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]-->
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]-->
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]-->
 +
[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]
 +
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]]-->
 +
<!--[[Kategorie: IDM21/1979]]-->
 
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 
[[Kategorie:IDM13/1977]]

Version vom 14. April 2014, 10:32 Uhr


Klaus-Peter Hemmer (1971): Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse. Dissertation, Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Begutachtet durch Flitner und Mühle.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Schlagworte

Kognitionspsychologie, Elementarbereich, [[Mathematische Begriffsbildung]], Zahlbegriffsentwicklung

Kontext

Literatur

Links

Diskussion