Jennifer Lung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Jlung (Diskussion | Beiträge) (Projekte) |
Jlung (Diskussion | Beiträge) (Mitgliedschaften) |
||
| Zeile 43: | Zeile 43: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
| − | <!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: | + | <!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: --> |
| − | {{gdm| | + | |
| − | {{ | + | {{gdm| 2016}} |
| − | + | {{pme| 2017 }} | |
| − | + | ||
| − | |||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | ||
Version vom 6. März 2018, 16:26 Uhr
Jennifer Lung.* 18.02.1992.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Koblenz-Landau und Campus Koblenz.
Kurzvita
- 2011 Abitur in Mayen
- 2011 – 2016 Studium Mathematik, Biologie, Universität-Koblenz-Landau, Abschluss: Master of Education ( keine Angaben zwischen | | möglich)
- 2016 – 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau, Mathematisches Institut
- seit 2016 Promotionsstudentin, Universität Koblenz-Landau, bei Hans-Stefan Siller
Veröffentlichungen
Forschungsinteressen
- Schnittstelle Schule-Hochschule
- Schulbezogenes mathematisches Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Projekte
- 2016-2019: MoSAiK - Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung, Teilprojekt: Heterogenität als Ausgangspunkt für Professionsentwicklung von Mathematiklehramtsstudierenden
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2016
- Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education) seit 2017