Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
| Zeile 40: | Zeile 40: | ||
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie. | 2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie. | ||
| − | + | *Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019 | |
| − | + | *Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019 | |
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
Version vom 20. Oktober 2023, 10:02 Uhr
Theresa Scholl.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Justus-Liebig-Universität Gießen.
Kurzvita
- Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
- Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen
- Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
- 2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.
- 2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
- 2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen Abschluss: 1. Staatsexamen.
- 2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss: 1. Staatsexamen.
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
- Mitglied Gesellschaft für Didaktik der Mathematik seit 2019
- Mitglied im Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik seit 2019