Barbara Hohl-Krähenbühl: Unterschied zwischen den Versionen
| [unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Ciuffo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
Ciuffo (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
| + | Hohl-Krähenbühl, B. (2024). Das Verständnis von Distributivität im Primarschulunterricht: Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam? Dissertation ETH Zürich, https://doi.org/10.3929/ethz-b-000682053 | ||
| + | |||
| + | Fischer, P. & Hohl, B. (2021). Förderung mathematischer Intelligenz. In J. Huser, Lichtblick für helle Köpfe. Lehrmittelverlag Zürich. | ||
| + | Hess, K. & Autorenteam (2019). Lehrmittel MATHWELT 1, Schulverlag plus. | ||
| + | |||
| + | Mitarbeit bei Reusser, K., Stebler, R., Mandel, D. & Eckstein, B. (2013). Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Lerngruppen auf der Volksschulstufe des Kantons Zürich: wissenschaftlicher Bericht. Universität Zürich. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Version vom 7. März 2025, 23:44 Uhr
Dr. sc. ETH Barbara Hohl-Krähenbühl.
Dozentin Fachdidaktik Mathematik, Mentorin MI und Grundjahr (PH Zug), Fachexpertin Mathematik PZ.BS (Kanton Basel-Stadt). Pädagogische Hochschule Zug und Pädagogisches Zentrum PZ.BS Kanton Basel-Stadt (Bereich Hochschulbildung).
Eigene Homepage: https://www.zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/phzg/kontakte/hohl-kraehenbuehl-barbara.
E-Mail
Kurzvita
Veröffentlichungen
Hohl-Krähenbühl, B. (2024). Das Verständnis von Distributivität im Primarschulunterricht: Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam? Dissertation ETH Zürich, https://doi.org/10.3929/ethz-b-000682053
Fischer, P. & Hohl, B. (2021). Förderung mathematischer Intelligenz. In J. Huser, Lichtblick für helle Köpfe. Lehrmittelverlag Zürich. Hess, K. & Autorenteam (2019). Lehrmittel MATHWELT 1, Schulverlag plus.
Mitarbeit bei Reusser, K., Stebler, R., Mandel, D. & Eckstein, B. (2013). Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Lerngruppen auf der Volksschulstufe des Kantons Zürich: wissenschaftlicher Bericht. Universität Zürich.